Veröffentlichung:

Patrick Groetzki verlängert vorzeitig

Rechtsaußen bleibt bis mindestens 2018 ein Löwe

Vorzeitiges Weihnachtsgeschenk für alle Anhänger der Rhein-Neckar Löwen. Nationalspieler Patrick Groetzki bleibt dem Tabellenführer der DKB-Handball-Bundesliga langfristig erhalten. Der Rechtsaußen verlängerte seinen ohnehin noch bis zum Jahr 2016 laufenden Vertrag vorzeitig um zwei weitere Jahre bis zum 30.6.2018. Nach Stefan Sigurmannsson, Gedeon Guardiola und Alexander Petersson bekennt sich damit der nächste Leistungsträger langfristig zu den Badenern. „Ich sehe, auch durch die anderen Vertragsverlängerungen, dass wir auch in den nächsten Jahren eine absolute Spitzenmannschaft haben werden, die um alle Titel mitkämpfen wird. Mit meiner Vertragsverlängerung möchte ich auch ein Zeichen setzen, ich glaube an die Rhein-Neckar Löwen und unseren eingeschlagenen Weg. Mit diesen Jungs macht es einfach Spaß gemeinsam auf – und neben der Platte, deshalb ist mir diese Vertragsverlängerung nicht schwer gefallen, auch wenn es natürlich andere Optionen gab“, so der 25-jährige Linkshänder. Auch Löwen-Geschäftsführer Lars Lamadé freut sich über die Verlängerung des Publikumsliebling. „Patrick und die Rhein-Neckar Löwen, das passt einfach. Er hat bei den Löwen alle Stufen durchlaufen, vom hoffnungsvollen Nachwuchstalent bis zum absoluten Leistungsträger.“ „Für mich zählt er zu den besten Spielern auf seiner Position, und ich freue mich weiterhin langfristig mit ihm planen zu können“, ergänzt Löwen-Trainer Nikolaj Jacobsen.