Veröffentlichung:

Über die Brücke

Andy Schmid nimmt es mit Frederic Stüber auf.

Mehr Derby geht nicht. Zumindest in Sachen räumlicher Nähe. Mannheim und Ludwigshafen trennt nur der Rhein. Die Heimspielstätten von Rhein-Neckar Löwen und Eulen Ludwigshafen liegen nur wenige Kilometer auseinander. Und so müssen die Löwen-Fans aus Mannheim nur über die Brücke fahren, um zum Gastspiel in „LU“ zu gelangen. Bisher ging es auch sportlich jedes Mal reibungslos zu in der „Eberthölle“. Die einzige Niederlage im Nachbarschaftsduell, sie passierte ausgerechnet in der SAP Arena.

Das 26:29 gegen die Eulen von Ende Mai dieses Jahres, es ist ein Fall für die Handball-Geschichtsbücher. Stark die Eulen, schwach die Löwen: So kam es, wie es kommen musste. Es nun deutlich besser zu machen, ist das erklärte Ziel der Nordbadener. Dabei wollen natürlich beide Teams gut in die Saison 2019/20 starten. Einmal mehr können sich die Handball-Fans der Region auf einen großen Fight freuen.

Die Bilanz der Löwen gegen die Eulen: 8 Siege, 1 Niederlage.