Veröffentlichung:
Überflieger Groetzki legt für Oli Roggisch vor
Führungswechsel in der Gäste-Wertung der Löwen-Quiz-Zeit / Am Abend geht der Sportliche Leiter an den Start
Nach Ausgabe 6 der Löwen-Quiz-Zeit ist nichts mehr so, wie es mal war. Das Ratespaß-Universum der Rhein-Neckar Löwen wurde kurzerhand auf links gekrempelt. Mit Patrick Groetzki, dem fliegenden Linkshänder auf der rechten Außenbahn, gibt es einen neuen Champion in der Gäste-Wertung! 13 von 15 Fragen beantwortete das Löwen-Urgestein korrekt und gab damit einem weiteren altgedienten Löwen-Kollegen eine denkbar schwierige Vorlage.
Oliver Roggisch wird in Ausgabe 7, die am Donnerstag, 23. April, um 19 Uhr startet, seine liebe Mühe haben, den neuen Gäste-Rekord zu brechen. Vor Patrick Groetzki hatte Ex-Coach Nikolaj Jacobsen mit 12 richtigen Antworten vor Andy Schmid und Mads Mensah (jeweils 11) gelegen. Wie sich „The Rogg“ in der Löwen-Quiz-Zeit schlägt? Antworten hierauf gibt es am Abend auf dem Facebook-Kanal der Rhein-Neckar Löwen.
Patrick Groetzki startete mit besten Voraussetzungen: Zum einen ist er seit Geburt Löwe, wie sein Video zur Vertragsverlängerung beweist. Zum anderen hat er als Akademiker kurz vor dem Bachelor-Abschluss auch einen nachweislich vorhandenen Zugang zur Großhirnrinde – was nicht einmal der hemmungslose Missbrauch von Lutsch-Brause schmälern kann (siehe Quiz-Sendung im re-live hier).
Tim Ganz ist schuld, Bogdan Radivojevic grüßt
Die Übernahme der löweninternen Quiz-Wertung feierte Johnny als Bayern-Fan mit der Becker-Faust (Tennis-Star Boris aus dem nahe gelegenen Leimen saß sogar einmal im Verwaltungsrat des FCB) und einem lauten „Yes!“. Dass ein noch besseres Abschneiden dadurch verhindert wurde, dass der Linkshänder bei einer Frage fälschlicherweise auf seinen Rechtsaußen-Kollegen Tim Ganz gesetzt hatte, spendete ein wenig Trost. Tim entschuldigte sich dann auch live in der Sendung für den einen verworfenen Siebenmeter beim Champions-League-Spiel in Kielce. Immerhin!
Zudem verriet Patrick Groetzki, in welchem Spiel er sein einziges Tor von Linksaußen erzielt hat, und Moderator Kevin Gerwin gestand, dass er die Kicks mit der legendären AH der SG Daxlanden sehr vermisst. Beste Unterhaltung auf höchstem sportlichem Niveau – das gefiel auch dem alten Löwen-Kumpel Bogdan Radivojevic, der „Liebesgrüße“ aus der Heimat sendete. Auch Filip Taleski schaute als Stammgast beim Quiz vorbei.
Alle Informationen zur Löwen-Quiz-Zeit sowie alle Folgen zum Nachschauen gibt es hier.