Veröffentlichung:

„Wir sind die Löwen“: Rhein-Neckar Löwen, Sky und GO7 kooperieren für Saison-Doku

Zuschauer kommen den Löwen und ihrer Gefühlswelt so nah wie nie zuvor

Exklusive Einblicke ins Geschehen auf der Bank.

Es sind einmalige, spektakuläre und intime Einblicke – in die Kabine, in die Mannschaft, in das Innenleben der Rhein-Neckar Löwen. Die Mannheimer Kreativagentur GO7 AG begleitet die Löwen von Saisonbeginn bis Saisonende und nimmt den Zuschauer mit dorthin, wo Kameras sonst nicht dabei sind. Ohne Hintertüren. Ohne Netz und doppelten Boden. Mit allen Höhen – aber auch allen Tiefen. „Wir sind die Löwen“ wird ein emotionales Stück Zeitgeschichte, das es im Handball so noch nie zuvor gegeben hat.

Ziel ist es, eine Sport-Doku zu drehen, die nicht nur Handball- und Löwen-Fans begeistert. Ermöglicht wird dies durch eine Kooperation mit Sky Deutschland, die die Produktion durch Bewegtbildmaterial unterstützen und im Sommer 2020 die exklusive Erstausstrahlung der Dokumentation vornehmen werden.

Gänsehaut garantiert!

Die Kamera im Allerheiligsten, der Löwen-Kabine.

„Die Zuschauer dürfen sich bei „Wir sind die Löwen“ auf ein einzigartiges Erlebnis freuen“, verspricht Löwen-Geschäftsführerin Jennifer Kettemann. „Schon nach Sichten des ersten Materials kann ich Gänsehaut garantieren. Mein besonderer Dank gilt Sky, ohne deren Kooperation ein solches Projekt undenkbar wäre, sowie unserem neuen Teampartner GO7, für das große Engagement am Projekt.“ 

Erste Highlights sind schon jetzt im Kasten: die Schinderei in der Vorbereitung bei tropischen Temperaturen. Die erste harte Niederlage der Saison in Flensburg. Der grandiose Sieg im Spitzenspiel beim SC Magdeburg. Der unfassbare Fight zuhause gegen den THW Kiel mit wahnsinnigem Herzschlagfinale.

Der Ausgang des Films? Noch komplett ungewiss. Dass es an Drama fehlen könnte, ist jedoch schon jetzt ausgeschlossen.

Fotos: Robin Heller / GO7 AG