Veröffentlichung:

Neuer Dauerkartenrekord für die Rhein-Neckar Löwen

Vorjahreszahl bereits übertroffen

Am kommenden Dienstag, 26. Juli starten die Rhein-Neckar Löwen in die Vorbereitung auf die kommende Spielzeit 2016/2017, die mit einem Heimspiel gegen den DHB-Pokalsieger SC Magdeburg am Samstag, 3. September beginnt. Anwurf in der SAP Arena ist dann um 15 Uhr, der Vorverkauf für diese Partie läuft bereits.

Die Vorfreunde bei den Anhängern der Rhein-Neckar Löwen auf die neue Saison ist riesig, bereits jetzt hat der Deutsche Meister mehr Dauerkarten verkauft als in der vergangenen Saison. „Wir haben mittlerweile über 3500 Dauerkarten abgesetzt und spüren nicht nur bei unseren Fans sondern im gesamtem Umfeld eine große Vorfreude auf die kommende Saison“, so Geschäftsführerin Jennifer Kettemann. Bereits in der vergangenen Saison schraubten die Löwen ihren Zuschauerschnitt in der Bundesliga mit fast 8800 Besuchern pro Partie gegenüber den Vorjahren deutlich nach oben, zur neuen Saison soll auch dieser Wert noch einmal getoppt werden. „Wir freuen uns, dass wir in der kommenden Saison dem Wunsch unserer Fans gerecht werden und deutlich mehr Heimspiele in der Bundesliga am Wochenende austragen werden. Die ersten zwei Heimspiele gegen Magdeburg am 3. September und gegen Vizemeister SG Flensburg-Handewitt am 17. September garantieren uns schon heute eine tolle Kulisse in der SAP Arena“, so Kettemann abschließend.

Auch Trainer Nikolaj Jacobsen freut sich über den Rückenwind aus der Region. „Wir haben in der vergangenen Spielzeit gesehen, wie wichtig unsere Fans für uns sind. Unsere Heimspiele waren der Grundstein für die Meisterschaft, denn mit unseren Zuschauern im Rücken sind wir zu Hause kaum zu schlagen. Darauf setzen wir auch in der kommenden Saison“.

Bereits ab 99.- EUR können sich Handballfans in der Region die Dauerkarte der Rhein-Neckar Löwen weiterhin sichern und erleben damit jedes Bundesligaspiel in der SAP Arena live.

Noch nicht terminiert sind unterdessen die Spiele in der VELUX EHF Champions League. Hier wird der Deutsche Meister wie schon im Vorjahr seine Gruppenspiele wieder in der Frankfurter Fraport Arena austragen. „Terminlich ist es für uns bei dem dichten Belegungsplan der SAP Arena leider gar nicht möglich, die Spiele in Mannheim auszutragen. Mit der Fraport Arena haben wir in der vergangenen Saison aber sehr gute Erfahrungen gemacht. Leider gibt es in der Rhein-Neckar Region keine weitere Halle, die den Anforderungen der EHF für die Austragung von Champions League spielen genügt“, so Geschäftsführerin Kettemann. 

 Hier gibt es mehr Informationen und die Preise der Löwen-Dauerkarte.