Veröffentlichung:

Löwen präsentieren offiziellen Fan-Song

„(Wir sind die) Rhein-Neckar Löwen“ von Running Five feat. Frank Büchmann

Die Rhein-Neckar Löwen sind nun auch musikalisch bestens für die neue Saison gerüstet. Mit „(Wir sind die) Rhein-Neckar Löwen“ von Running Five feat. Frank Büchmann stellen die Löwen ihren ersten offiziellen Vereins-Song vor.

Der von Frank Büchmann geschriebene Titel entstand Anfang des Jahres. Büchmann, selbst langjähriger Löwen-Fan und Dauerkarten-Inhaber verwirklichte damit seine Vision vom Löwen-Song. Dazu holte sich der begeisterte Rock-Musiker die Profis von Running Five mit ins Boot und gemeinsam entstand im Tonjagd-Studio in Mannheim „(Wir sind die) Rhein-Neckar Löwen“.

„#1eam1ziel – das Motto der Löwen war auch für den Song entscheidend: Es sollte eine Hymne für die Löwen-Fans werden, mit der sich alle identifizieren können und die uns Löwen gemeinsam nach vorne peitscht“ erklärt Büchmann sein Ziel. Die Rhein-Neckar Löwen waren sofort überzeugt und können damit ihren ersten, offiziellen Vereins-Song präsentieren. „Ich bin sicher, der Song wird bei den Fans super ankommen und bei unseren Heimspielen zusätzlich für Stimmung sorgen – bei uns auf der Geschäftsstelle hat er sich sofort zum Ohrwurm entwickelt“ freut sich Löwen-Geschäftsführerin Jennifer Kettemann auf die Reaktionen der Fans.

Ab sofort können sich die Löwen-Fans den Titel auch bei den gängigen Musikportalen anhören und downloaden. Er ist unter anderem im Apple iTunes-Store, im Google Play Store sowie auf Amazon erhältlich.

Mehr Musik rund um die Löwen:

Nicht nur durch den neuen Löwen-Song können sich die Anhänger der Badener musikalisch auf die neue Saison einstimmen: Im eigenen Spotify-Account der Löwen teilen Spieler ihre Playlists mit den Fans. Den Anfang machte Patrick Groetzki, der seine Musiksammlung zur Einstimmung auf die Olympischen Spiele „Road to Rio“ teilte. Zudem findet sich dort der passende Soundtrack für Trainingseinheiten ebenso wie ein Musikmix zur musikalischen Motivation und Einstimmung auf die neue Spielzeit.