Veröffentlichung:

REWE Benefizspiel in Karlsruhe

TG Neureut empfängt die Löwen zu Gunsten der Lebenshilfe Karlsruhe

Bei bester Stimmung und gelassener Atmosphäre trafen am heutigen Mittwoch, 03.08.2016 um 19:00 Uhr die TG Neureut und die Rhein-Neckar Löwen beim großen REWE Benefizspiel aufeinander. In ausverkaufter Halle setzten sich die Löwen nach 24:11 Halbzeitstand schließlich mit 46:19 gegen den Lokalmatador durch. Bester Werfer auf Löwenseite war dabei Debütant Dejan Manaskov, der insgesamt 12 Treffer in seiner ersten Partie für die Badener beisteuern konnte. Besonders artistisch trugen sich zudem Alexander Petersson (3) und Kim Ekdahl Du Rietz (4) mit sehenswerten Kempa-Treffern in die Torschützenliste ein. Außerdem für die Löwen erfolgreich waren Andy Schmid (6), Marius Steinhauser (4), Gedeon Guardiola (4), Marvin Gerdon (3), Max Haider (3), Rico Keller (2), Michel Abt (2), Max Schwarz (2) und Rafael Baena (1).

Auch in diesem Jahr kam der Auftritt der Löwen einem wohltätigen Zweck zugute, denn REWE unterstützt mit den gesamten Einnahmen der Veranstaltung die Lebenshilfe Karlsruhe, Ettlingen und Umgebung e. V.. Vor Anpfiff überreichte Klaus-Peter von Nethen seitens der REWE einen Scheck in Höhe von 7500€ an Geschäftsführer Uwe Dürr, der ankündigte die Spende für den Betreuungsbereich Ettlingen wohlbringend zu investieren.

Eine große Überraschung erlebte außerdem noch Gastgeber TG Neureut. Der Verein, dessen Heimspielstätte noch vor wenigen Tagen durch einen Brand verwüstet worden war, durfte sich über 2500€ Aufbauhilfe von REWE freuen, sodass man bald in das „alte Wohnzimmer“ zurückzukehren kann. Nicht um Ideen verlegen diente von Nethen dabei das Trikot des späteren Doppeltorschützen Heiko Perrone als alternative Schreibunterlage für die Zuwendung der REWE.

Auch Löwen-Geschäftsführerin Jennifer Kettemann zeigte sich zufrieden über das gelungene Event: „Es ist eine große Freude, Teil einer solchen gemeinnützigen Veranstaltung zu sein. Unser langjähriger Partner REWE unterstützt regelmäßig soziale Projekte in der Region und natürlich tragen auch wir unseren Teil dazu bei.“

Als nächster Test steht für die Löwen nun am 10. August um 19:00 Uhr ein Spiel gegen die HSG Bad Ems/Bannberscheid in der Sporthalle Montabaur auf dem Programm, bevor es am darauffolgenden Wochenende (13.-14.08.) zum Traumalix Dolo Cup nach Basel geht. Hier trifft man unter anderem auf den Liga-Konkurrenten HBW Balingen-Weilstetten.

 

Spielfilm:

10. Min 4:10 / 20. Min 8:17 / Halbzeit 11:24 / 40. Min 13:33 / 50. Min 16:40 / Endstand 19:46