Veröffentlichung:

100.000 Fans auf Facebook – Meilenstein für die Rhein-Neckar Löwen

Löwen liegen weltweit auf Platz drei der digitalen Medien

Seit kurzer Zeit haben die Rhein-Neckar Löwen die 100.000 Fan-Marke auf Facebook geknackt, ein Meilenstein im Bereich der digitalen Medien des Handball-Bundesligisten. Und der Anhängerkreis der Löwen wächst täglich weiter. Jeder Facebook-Nutzer kennt den Klick auf den Daumen nach oben, „gefällt mir“ bedeutet die Auswahl, und die Löwen gefallen inzwischen mehr und mehr Internetnutzern, die damit aktiv alle Informationen des deutschen Vizemeisters auf der Plattform Facebook verfolgen.

Damit bauen die Badener ihre Spitzenposition in der Welt der digitalen Medien weiter aus. Vor den Löwen liegen in der digitalen Reichweite nur der FC Barcelona und Paris St. Germain, beide Clubs verfügen neben einer Handballmannschaft allerdings auch über eine erstklassige Fußballmannschaft. Wären diese beiden Clubs nicht, so hätten die Rhein-Neckar Löwen das größte digitale Wachstum im Jahr 2014 errungen. Die Tabelle der digitalen Reichweite aller Bundesligisten führen die Rhein-Neckar Löwen dagegen unangefochten an. Zwar haben sowohl der HSV Hamburg wie auch der THW Kiel noch mehr Fans auf Facebook, fallen bei anderen Diensten wie Twitter, Google+, Instagram und YouTube jedoch weit hinter die Löwen zurück.

„Digitale Medien spielen in der heutigen Zeit eine immer wichtigere Rolle. Hier gehören wir weltweit zu den Top 3, eine Auszeichnung die uns nicht nur stolz macht, sondern gleichzeitig auch Ansporn ist, den Service für unsere Anhänger und Handballfans weiter auszubauen“, so Löwen-Geschäftsführer Lars Lamadé.

Für die 100.000 Fans bedanken sich die Löwen mit einem Gewinnspiel: Unter allen Gefällt mir-Klicks wird ein Reisegutschein im Wert von 1000 Euro verlost: