Veröffentlichung:

3. Liga: Viel Luft nach oben – Jung-Löwen verlieren erneut

3. Liga: TV Groß-Umstadt – SG Kronau/Östringen 31:28 (11:12)

Die Jung-Löwen bleiben auch im dritten Spiel in Serie sieglos. Die Bundesliga- Nachwuchs musste am frühen Sonntagabend beim TV Groß-Umstadt antreten. Die Odenwälder siegten in einer hektischen Partie gegen die Jung-Löwen mit 31:28 (11:12). Durch die erneute Niederlage rutschen die Gelbhemden auf den vorletzten Tabellenplatz der dritten Liga.
Mit 2:0 und 3:1 aus Sicht der Gastgeber erwischten die Badener einen eher holprigen Start, zogen dann aber auf 3:3 an und blieben über 6:6 und 8:8 dran. Wenig später kann Nils Kretschmer die erste Führung für sein Team verbuchen, ehe Andre Bechtold auf 10:8 erhöht. In dieser Phase verpassten es die Gärtner-Schützlinge den Vorsprung auszubauen. Die Hausherren nutzten die Fehler zu ihren Gunsten und verkürzten bis zur Pause auf 11:12.
Die Gärtner-Sieben verschlief den Wiederbeginn und Groß-Umstadt konnte sich schnell auf 19:15 absetzen. Der schnelle Rückstand und einige fragwürdige Schiedsrichterentscheidung brachten sehr viel Hektik in die Partie, welche vor allem dem Spiel der Jung-Löwen schadete. Wie schon in den letzten Partie kassierten die Gelbhemden zu viele Zeitstrafen. Die Gastgeber nutzten diese konsequent und setzten sich zweitweise auf sechs Tore ab. Doch die Jung-Löwen steckten ein weiteres Mal bis zuletzt nicht auf. Kevin Bitz, Marius Steinhauser und Michel Abt brachten ihre Mannen mit 29:27 (nach 26:20, 51.) drei Minuten vor Schluss noch einmal heran. Doch eine weitere Zeitstrafe sorgte für das Ende der Aufholjagd und die Entscheidung zu Gunsten der Hausherren, sodass es am Ende mit 31:28 nicht mehr für Zählbares reichte. „Wir haben nicht gut gespielt und dazu noch Pech mit vielen Schiedsrichterentscheidung gehabt. Allerdings dürfen wir nicht so den Kopf verlieren. Wir müssen unsere Spielweise und unser Verhalten ändern, sonst punkten wir auswärts nicht“, kommentierte ein verärgerter SG-Coach Gärtner die erneute Niederlage.
Weiter geht es am kommenden Samstag den 29. September um 20Uhr bei der SG Köndringen/Teningen, ehe mit dem Mitaufsteiger im gerade einmal rund 25km entfernten Großsachsen zu einem Spitzenspiel kommt.

Jonas Maier, Sebastian Ullrich – Michael Körner,Kai Rudolf (1), Andre Bechtold (6), Andreas Bornemann, Marius Steinhauser (6), Nils Kretschmer (1), Michel Abt (8/3), Kevin Bitz (3), Kai Dippe (1), Maximilian Vollmer, Gianluca Pauli (1), David Schmidt (1)