Veröffentlichung:

Vorbericht: TSG Münster : SG Kronau/Östringen (3. Liga)

Das 3.Liga-Team der SG Kronau/Östringen steht  kurz vor dem selbstgesteckten 30 Punkte-Ziel. Die Gärtner-Sieben liegt momentan mit 29 Punkte auf Platz sechs der 3. Liga Süd. Ein Sieg am kommenden Samstag beim Schlusslicht TSG Münster und die Zielsetzung wäre bereits vier Spieltage vor Schluss erfüllt.

„Wie schon im Hinspiel wird es nicht einfach für uns. Jeder erwartet einen deutlichen Sieg und Münster kann befreit aufspielen. Mal sehen ob wir unserer Favoritenrolle gerecht werden“, warnt SG-Coach Gärtner vor der Partie gegen den Tabellenletzten und den klar verteilten Rollen. Die  Gelbhemden zeigten in den letzten drei Auswärtsspielen gute Leistungen und blieben ohne Niederlage. Trotzdem waren die Verantwortlichen der Junglöwen nicht ganz zufrieden, zeigten sich doch in den entscheidenden Situationen oft die gleichen Fehlerbilder. Gerade diese einfachen Fehler führten zu Punktverlusten. „Es müssen sich Lerneffekte einstellen. Es muss eine Entwicklung erkennbar sein“, fordert der 37jährige Übungsleiter von seinen Youngstern den nächsten Schritt.

Das Team der TSG Münster hat nach einem guten 5:1-Punkte-Start ins neue Jahr sechs Niederlage in Serie kassiert und steht bereits als erster Absteiger fest. Die Mannschaft von Thomas Gölzenleuchter kann also völlig befreit in die Partie mit den Junglöwen gehen.  In welcher Formation die Münsteraner am Samstag um 19 Uhr in der Eichendorffschule auflaufen ist unklar.  Es gibt Gerüchte um den Lettische Shooter Juozaitis, der wohl aus der Mannschaft geworfen wurde. Auch der ungarische Winter-Neuzugang Goran Djuricin ist wohl auf Grund einer Knöchelverletzung nicht mit von der Partie.