Veröffentlichung:

Die Löwen im Freibad

Turmspringen, Wasserball und Beachvolleyball

Heute haben die Löwen das gute Wetter in Bremen zu einem Abstecher ins Freibad genutzt. Das Trainingslager der Rhein-Neckar Löwen in Bremen geht dem Ende entgegen. Noch bis zum kommenden Wochenende bereiten sich die Badener in der Hansestadt auf die kommende Bundesligasaison vor. Am kommenden Samstag und Sonntag bildet der ERIMA-Cup den Abschluss von insgesamt 13 Tage Trainingslager in Aalborg und Bremen.

Auch in Bremen herrschen derzeit hochsommerliche Temperaturen, Löwen-Trainer Nikolaj Jacobsen reagierte daher am heutigen Mittwoch und verlagerte die morgendliche Trainingseinheit ins Bremer Stadionbad. Direkt am Weserstadion staunten die beim Training des SV Werder anwesenden Bremer Fußballfans nicht schlecht, als der gelbe Mannschaftsbus der Löwen vorfuhr.

Im Freibad stürmten die Löwen dann nicht nur den 10-Meter Sprungturm, sondern lieferten sich neben einem Wasserballduell auch einen Beachvolleyball-Wettkampf. „Die Jungs haben sich diese Abwechslung nach den harten letzten Tagen verdient“, sprach Oliver Roggisch, ehe er sich wieder auf den 10-Meter-Turm machte.

Doch nach dem angenehmen Vormittag bat Nikolaj Jacobsen seine Mannschaft am Nachmittag wieder in die Trainingshalle. „Wir befinden uns nun in der letzten Phase unserer Vorbereitung, der ERIMA-Cup am Wochenende wird uns zeigen, wo wir stehen. Dann haben wir noch eine Woche Zeit, ehe wir im DHB-Pokal direkt Vollgas geben müssen“, so der Trainer.  Am Abend dann stand wieder Abwechslung auf dem Plan, die Mannschaft machte sich geschlossen auf dem Weg ins Kino.

Was für eine Figur die Löwen beim Turmspringen, Wasserball und Beachvolleyball gemacht haben, können Sie sich hier anschauen: 

 

Mehr Videos rund um die Löwen finden Sie hier auf dem offiziellen YouTube-Kanal.