Veröffentlichung:

VELUX EHF Champions League: Die ersten Termine stehen fest

Am 20. September kommt der FC Barcelona in die SAP Arena

Die EHF hat am heutigen Donnerstag die Terminierung für die ersten sechs Gruppenspiele der VELUX EHF Champions League in der Saison 2015/2016 bekannt gegeben, allerdings sind noch nicht alle Spiele bestätigt.

Die Rhein-Neckar Löwen starten in ihrer Gruppe B mit einem Heimspiel gegen den Titelverteidiger FC Barcelona in die diesjährige Königsklasse. Diese Partie wird am Sonntag, 20. September in der SAP Arena stattfinden. Während die EHF noch keine Anwurfzeit übermittelt hat, gehen die Rhein-Neckar Löwen von einem Spielbeginn um 19:30 Uhr aus.

Im zweiten Gruppenspiel treffen die Löwen auswärts auf den dänischen Meister KIF Kolding Kopenhagen. Die Partie in der TRE-FOR Arena von Kolding steigt am Sonntag, 27. September um 16:50 Uhr. Noch nicht terminiert ist das zweite Heimspiel der Löwen gegen den polnischen Meister KS Vive Tauron Kielce. Hier bahnt sich allerdings eine Spielverlegung des Bundesligaheimspiels gegen den TuS N-Lübbecke am 30. September an. Sollte das Duell mit den Polen am 30. September in der SAP Arena steigen, ist der 3. Oktober der Wunschtermin der Löwen für das dann neu zu terminierende Heimspiel gegen die Ostwestfalen in der Bundesliga. Ebenfalls noch nicht fest terminiert ist das zweite Auswärtsspiel für die Badener in der Champions League. Vardar Skopje hat als Wunschtermin jedoch Samstag, 10. Oktober für das Spiel in Mazedonien angegeben. Das dritte Heimspiel der Löwen gegen den ungarischen Vizemeister Pick Szeged steigt dann am 17. Oktober in der SAP Arena, Anwurf ist um 17:30 Uhr. In Runde sechs reist der deutsche Vizemeister zum schwedischen Meister IFK Kristianstad. Diese Partie wurde für Samstag, 24. Oktober um 17:30 Uhr angesetzt.

Für die restlichen, noch nicht terminierten Heimspiele in der Gruppenphase der VELUX EHF Champions League werden die Löwen in die FRAPORT Arena Frankfurt umziehen. Dies hat neben wirtschaftlichen auch organisatorische Gründe, da die SAP Arena an allen möglichen Spieltagen bereits langfristig belegt ist, und die EHF sämtliche Hallen in der Region als Spielort abgelehnt hat.

Genaue Informationen zum Kartenvorverkauf für die drei Champions League Heimspiele in der SAP Arena folgen in Kürze.

Die ersten sechs Gruppenspiele der Rhein-Neckar Löwen in der VELUX EHF Champions League im Überblick:

Runde 1

Rhein-Neckar Löwen

FC Barcelona

SAP Arena

20.9.2015

19:30

Runde 2

KIF Kolding Kopenhagen

Rhein-Neckar Löwen

TRE-FOR Arena

27.9.2015

16:50

Runde 3

Rhein-Neckar Löwen

KS Vive Targi Kielce

SAP Arena

noch nicht terminiert

noch nicht terminiert

Runde 4

HC Vardar Skopje

Rhein-Neckar Löwen

SC Jane Sandanski

noch nicht terminiert

noch nicht terminiert

Runde 5

Rhein-Neckar Löwen

MOL Pick Szeged

SAP Arena

17.10.2015

17:30

Runde 6

IFK Kristianstad

Rhein-Neckar Löwen

Kristianstad Arena

24.10.2015

17:30

 

Alle Spieltermine der Rhein-Neckar Löwen können Fans ab sofort in ihren Kalender abonnieren. Dort ergänzen sich neu terminierte Spiele dann automatisch und Änderungen werden automatisch übernommen. Hier kann der Spielplan abonniert werden

//