Veröffentlichung:
Generalprobe geglückt
Löwen gewinnen letzten Test mit 37:29 (20:14) gegen HC Kriens-Luzern
Sieg in der Generalprobe vor dem Ligastart! Die Rhein-Neckar Löwen gewinnen gegen den HC Kriens-Luzern mit 37:29 (20:14). Zum 125-jährigen Jubiläum des Stammvereins TSV Baden Östringen zeigten die Löwen in der Stadthalle Östringen nach kleinen Anlaufschwierigkeiten eine solide Leistung und spielten sich in Torlaune. Mit jeweils sechs Toren sind Jannik Kohlbacher und Tim Nothdurft die beiden Top-Scorer des Spiels.

Genau eine Woche vor dem Start der DAIKIN HBL in Melsungen schickt Maik Machulla zunächst David Späth, David Móré, Sebastian Heymann, Dani Baijens, Lukas Sandell, Patrick Groetzki sowie Jannik Kohlbacher ins letzte Test-Rennen. Der rasante Start bleibt zunächst aber aus. Beide Teams leisten sich zu Beginn einige Fehler, sodass die Fans in der Östringer Stadthalle zunächst auf den erhofften Torregen warten müssen. Nach rund zehn gespielten Minuten kommt die Löwen-Maschinerie allerdings immer besser ins Laufen. Halil Jaganjac sowie David Móré können die Gelbhemden durch Tempogegenstöße mit zwei Toren in Front bringen. Ab Minute 20 spiegelt sich die Leistungssteigerung dann auch im Ergebnis wider. Das Team von Machulla kann sich durch einen 5:0-Lauf erstmals mit sechs Toren absetzen (27.) Mit selbigen Abstand geht es dann in die Kabine (20:14).
Die Löwen können direkt zum Start in der zweiten Spielhälfte drauflegen. Jannik Kohlbacher zeigt sich in Torlaune und markiert die ersten vier Löwen-Treffer (24:16, 37.). Die Machulla-Sieben hat das Spielgeschehen in der zweiten Halbzeit im Griff und kann den Acht-Tore-Abstand über den Großteil der Spielzeit halten. In der 51. Minute erhöht Tim Nothdurft per Siebenmeter sogar auf zehn Tore. Als wäre das Ergebnis nicht schon Highlight genug, setzen Edwin Aspenbäck und Mathias Larson zum Ende der Partie noch einen drauf. Aspenbäck trifft sehenswert per Heber (53.) und Larson legt mit einem feinen Dreher kurz vor Schluss nach (57.). Am Ende feiern die Löwen einen 37:29-Sieg – die Generalprobe ist geglückt.
Rhein-Neckar Löwen: Jensen, Späth – Larson (3 Tore), Timmermeister (1), Nothdurft (4/2), Plucnar, Sandell (2), Heymann (2), Steenaerts (5), Móré (2/3), Groetzki (1), Thrastarson (2), Jaganjac (2), Le. Karrenbauer, Aspenbäck (2), Kohlbacher (6)