Veröffentlichung:

Admiral auf der Löwen-Brust (RP)

Der Vertrag wurde schon vor ein paar Wochen unterzeichnet, wie die RHEINPFALZ berichtete, aber gestern stellten die Rhein-Neckar-Löwen ihren künftigen Hauptsponsor offiziell vor. Die Löwen-Entertainment Group wird in den kommenden drei Jahren mit ihrer Marke Admiral auf der Trikotbrust des Handball-Bundesligisten werben.

 „Wir hoffen, dass wir als Titelträger in die Partnerschaft gehen“, sagte Oliver Roggisch gestern. Der Sportliche Leiter der Löwen war wie alle Klub-Verantwortlichen zufrieden mit dem geschlossenen Deal, der dem Bundesliga-Tabellenführer wirtschaftliche Planungssicherheit gibt. Knapp unter einer Million Euro jährlich zahlt das Unternehmen an die Badener, die damit eine ähnliche hohe Einnahme einplanen können wie beim seitherigen Hauptsponsor Goldgas. „Es hilft uns, diesen starken Partner zu haben, denn wir wollen mit ein paar Spielern aus unserem Kader vorzeitig die Verträge verlängern“, erklärte Roggisch. Zudem sind nun auch Verstärkungen für die kommende Spielzeit denkbar.

Admiral betreibt bundesweit etwa 370 Spielhallen und plant außerdem, in das Sportwettgeschäft einzusteigen, was laut Vorstandchef Christian Arras der hauptsächliche Beweggrund war, sich im Sport als Sponsor deutlicher als bisher zu positionieren. „Außerdem war der sportliche Erfolg der Löwen ausschlaggebend“, betonte Arras.

Von Michael Wilkening