Veröffentlichung:
Ausgelassene Meisterfeier zum Saisonabschluss
Mit den Rädern zur ADMIRAL Meisterfeier
Die Rhein-Neckar Löwen haben die deutsche Meisterschaft gebührend gefeiert. Nach der Spontan-Feier des Gewinns der Meisterschaft am 31. Mai hatte das Team die Zeit genutzt und unter anderem ein paar Tage auf Mallorca verbracht. Am gestrigen Samstag wurde vor 13.200 Fans in der SAP Arena dann die Meisterschale offiziell übergeben und gefeiert. Am heutigen Sonntag präsentierten die Löwen sich nun in der Mannheimer Innenstadt erneut ihren Fans.
Nach dem Empfang beim Oberbürgermeister Dr. Kurz im Stadthaus starteten die Löwen auf ungewöhnlichem Weg zur ADMIRAL Meisterfeier: Passend zum Fahrrad-Jubiläum, das an diesem Wochenende in Mannheim gefeiert wird, machte das Team sich auf Räder bei strahlendem Sonnenschein auf den Weg zur ADMIRAL Meisterfeier: Oliver Roggisch sorgte dabei auf dem Musikbike für musikalische Untermalung, während Trainer Nikolaj Jacobsen es sich in einer Rikscha gemütlich machen konnte. Besonders begehrt waren auch die Plätze auf dem Bier-Bike, bei dem die Löwen mit in die Pedale treten konnten.
Auf dem Münzplatz angekommen, feierten die Löwen dann gemeinsam mit ihren Fans den Saisonabschluss: Dabei sorgte die Band Running Five für beste Stimmung. Die Löwen-Spieler stand noch ein letztes Mal in dieser Saison Rede und Antwort und plauderten auch ein bisschen über die Feierlichkeiten der letzten Tage: Während Rafael Baena als „Feierbiest“ enttarnt wurde, plauderte Mikael Appelgren über seine goldene Leggins, die es dann doch nicht bis zur Party schaffte.
Für ein weiteres Highlight sorgte Frank Büchmann, der den Löwen-Song mit Running Five live zum Besten gab und auf der Bühne u.a. von Patrick Groetzki und Mikael Appelgren unterstützt wurden. Der stimmungsvolle Saisonausklang war zugleich auch der letzte Tag für das Löwen-Team in der Saison 2016/17. Nach der Sommerpause ruft Nikolaj Jacobsen sein Team Mitte Juli wieder zusammen.