Veröffentlichung:

Auswärtsspiel im DHB-Pokal fix terminiert

Drittrunden-Partie in Wilhelmshaven steigt am 17.12. um 20 Uhr

In der Bundesliga Tabellenführer und im DHB-Pokal durch den souveränen 37:27-Sieg beim Drittligisten aus Heilbronn/Horkheim bereits im Achtelfinale hat die Auslosung den Rhein-Neckar Löwen für das Achtelfinale im Pokal den einzig verbliebenen Drittligisten aus Wilhelmshaven beschert. Aufgrund der Ligazugehörigkeit des HV steht für die Löwen eine lange Auswärtsfahrt in den Norden an. Nun ist auch der genaue Spieltermin fixiert. Anwurf in der Nordfrost Arena wird am 17. Dezember um 20 Uhr sein.

Während die Rhein-Neckar Löwen in der 1. Runde des DHB-Pokals ein Freilos hatten, mussten die Norddeutschen bereits ran und konnten den Zweitligisten ASV Hamm-Westfalen in eigener Halle mit 26:24 aus dem Wettbewerb werfen. Auch in der 2. Runde des Pokals hatten die Wilhemshavener Heimrecht und konnten beim 30:26 gegen den VfL Bad Schwartau einen weiteren Zweitligisten eliminieren. Die Rhein-Neckar Löwen dürften somit vor dem Pokalschreck gewarnt sein.