Veröffentlichung:

Autohaus Christmann weitet Löwen-Engagement deutlich aus

Aufstieg zum Premiumpartner sowie Hauptsponsor der eSport-Sparte RNL Roar

Autohaus Christmann weitet Löwen-Engagement deutlich aus: Aufstieg zum Premiumpartner sowie Hauptsponsor der eSport-Sparte RNL Roar.
Die neue Christmann-Filiale in Grünstadt.

Das Autohaus Christmann, seit der Saison 2022/23 Automobilpartner der Rhein-Neckar Löwen, weitet sein Engagement mit Nachdruck aus und wird zur kommenden Spielzeit Premiumpartner sowie mit der Marke Kia exklusiver Automobilpartner des zweifachen Deutschen Meisters und Pokalsiegers. Zudem wird das Traditionsunternehmen aus der Region, das im vergangenen Jahr 100-jähriges Bestehen feierte, Hauptsponsor von RNL ROAR, der eSport-Sparte der Löwen.

„Für uns ist die Ausweitung der Partnerschaft eine wunderbare Nachricht und ein Beweis des Vertrauens in unseren gemeinsamen Weg. Als Löwen legen wir großen Wert auf Nachhaltigkeit insbesondere mit Blick auf unser Partner-Netzwerk, und so freut uns die Kontinuität in der Zusammenarbeit mit Christopher Neidig und dem Autohaus Christmann ganz besonders“, sagt Jennifer Kettemann, Geschäftsführerin der Rhein-Neckar Löwen. Nachhaltigkeit ist hier im doppelten Wortsinn gemeint: Zum einen pflegen die Löwen am liebsten langfristige Partnerschaften. Zum anderen setzt das Autohaus Christmann verstärkt auf E-Mobilität.

Mit Blick auf RNL ROAR sagt Jennifer Kettemann: „Dass wir das Autohaus zudem für unsere eSport-Abteilung begeistern und wir hier einen echten Meilenstein in Sachen Sponsorship verzeichnen konnten, zeigt, dass wir uns auch auf diesem Innovationsfeld erfolgreich und attraktiv für Partner aufgestellt haben.“

Autohaus Christmann weitet Löwen-Engagement deutlich aus: Aufstieg zum Premiumpartner sowie Hauptsponsor der eSport-Sparte RNL Roar

„Seit rund einem Jahr machen wir die Löwen mobil und es hat sich gezeigt: Diese Zusammenarbeit ist für beide Seiten eine absolute Erfolgsgeschichte. Zahlreiche Löwen fahren Modelle aus dem Autohaus Christmann und zeigen sich davon genauso begeistert wie wir von der Wirkung unserer Partnerschaft. Genauso wie die Löwen sind wir ein Unternehmen, das offen ist für neue Entwicklungen und mit der Zeit gehen möchte, und so war es nur konsequent, neben der Erweiterung des Sponsorships bei den Handballern nun auch die eSportler federführend zu unterstützen“, sagt Christopher Neidig, Markenverantwortlicher der Autohaus Christmann GmbH.

Auch Fans der Rhein-Neckar Löwen profitieren von der Zusammenarbeit mit dem Autohaus Christmann: Der Kia Händler bietet anlässlich der Kooperation attraktive Leasingangebote für die vielfältige Modellpalette des koreanischen Mobilitätsdienstleisters an. Weitere Informationen über die „Löwen-Angebote“ unter https://autohaus-christmann.com/loewen/. Zudem engagiert sich das Autohaus bei der Unterstützung von gemeinnützigen Organisationen und Vereinen und bietet diesen ab sofort die Möglichkeit, sich unter www.autohaus-christmann.com/loewenfans für Tickets zu bewerben. 

Über das Autohaus Christmann

Das Autohaus Christmann feierte 2022 sein 100-jähriges Firmenjubiläum. Das Unternehmen, das 1922 in Kirchheim zunächst als Reparaturwerkstatt für Automobile gegründet wurde, ist seit Jahrzehnten ein verlässlicher Mobilitätspartner sowie ein wichtiger Arbeitgeber der gesamten Rhein-Neckar-Region / Weinstraße. An vier Standorten mit rund 80 Mitarbeitern ist das Autohaus aktiv. Seit 2013 ist Kia Vertragspartner des Autohauses in Ludwigshafen und Worms, das ganz aktuell eine weitere, hochmoderne Filiale für die Marke Kia in Grünstadt eröffnet. Insgesamt verfügt das Unternehmen über 30.000 Quadratmeter Ausstellungsfläche, auf der stets eine Auswahl von 400 Neuwagen, Tageszulassungen und Gebrauchtfahrzeugen zur Besichtigung bereitsteht.