Veröffentlichung:
„Wir wollen nächste Saison international spielen und dafür geben wir Alles!“
Rückraumshooter Robert Timmermeister zu Gast in Löwenfunk Folge 73
„Wir wollen nächste Saison international spielen und dafür geben wir Alles: In der fünfzehnten Folge der vierten Staffel von Löwenfunk, dem Handball-Podcast der Rhein-Neckar Löwen, bekommen die Hörerinnen und Hörer die Chance, den größten Spieler der Gelbhemden (noch) besser kennenzulernen: Robert Timmermeister. Im Gespräch mit Moderator Kevin Gerwin plaudert der sympathische Juniorennationalspieler unter anderem über die starke Löwen-Saison, den “Hamburg-Fluch“, das bevorstehende Duell mit dem TBV Lemgo Lippe sowie seine Leidenschaft für das Abwehrspiel: „Defensivarbeit ist eine Menge Einstellungssache. Man muss den Kampf annehmen, den Gegenspielern etwas wehtun. Darauf muss man Bock haben.“
Dass das Team alles aufopfern wird um sich, aber auch die Löwen-Fans, am Ende der Saison mit der Qualifikation für einen internationalen Wettbewerb zu belohnen, daran lässt der 2-Meter-Mann aus dem Raum Osnabrück keinen Zweifel: „Wir wollen nächste Saison international spielen und dafür geben wir Alles!“ Dabei sieht er nicht nur den Erfolg der Mannschaft, sondern ebenso seine persönliche Entwicklung äußerts positiv. Selbstredend, dass diese noch lange nicht abgeschlossen ist und vor allem durch vermehrte Spielanteile gefördert werden soll. Darin liegt ebenfalls das Interesse des Löwen-Trainerteams um Sebastian Hinze und Michael Jakobsen, weshalb er mit diesen zurzeit „an spannenden Projekten und Ideen“ hinsichtlich seiner sportlichen Zukunft dran ist.
Robert Timmermeister im Löwenfunk: „Ich würde sagen, dass das Abwehrspiel eine meiner Stärken ist.“
Wie gewohnt thematisiert der Podcast auch wieder eine Menge Dinge abseits des Handballfeldes. So erklärt Robert beispielsweiße die Vorteile, lediglich einen Steinwurf von der Trainingshalle in Kronau und dem Löwen-Internat entfernt zu wohnen und inwiefern der Physioraum zu seinem ‚zweiten Wohnzimmer‘ geworden ist. Seine TV-Gewohnheiten bringen ihn daraufhin jedoch in Erklärungsnot und sorgen bei Kevin hingegen für Empörung. Und dann, wie aus dem Nichts, kommt Robert mit einer Meldung um die Ecke, an deren Inhalt in dieser Saison wohlmöglich nur noch die größten Optimisten geglaubt haben dürften: Die Fußball-Durststrecke von Team Jung ist offiziell beendet! Welche Rolle Robert bei diesem geschichtsträchtigen Erfolg gespielt hat und wer Torschütze des umjubelten Siegtreffers war? Die Antworten gibt es in einer ebenso unterhaltsamen wie spannenden Löwenfunkfolge 73.
Seit der Saison 2019/20 gibt es die Rhein-Neckar Löwen auf die Ohren. Unter dem Namen „Löwenfunk – der Handball-Podcast der Rhein-Neckar Löwen“ spricht Moderator Kevin Gerwin im Abstand von 14 Tagen mit aktuellen Spielern, Verantwortlichen und Ehemaligen des zweifachen deutschen Handball-Meisters sowie dem einen oder anderen „Special Guest“. Seit der Spielzeit 21/22 wird der Löwenfunk von der WTG Gruppe präsentiert. Möglich gemacht wird der Podcast durch Medienpartner RPR1., der an der Produktion beteiligt ist.