Veröffentlichung:

„Bisher sind wir ganz gut durch gekommen“- Nikolaj Jacobsen im Interview (RR)

(ad) Seit gestern sind die Rhein- Neckar Löwen wieder Tabellenführer in der Handball- Bundesliga und das ohne selbst gespielt zu haben. Durch die 22:26- Niederlage des THW Kiel im Nordderby gegen Flensburg sind die Löwen und die Zebras nun nicht nur von den Pluspunkten, sondern auch von den Minuspunkten gleichauf, aufgrund des Torverhältnisses schoben sich die Badener aber an den Kielern vorbei und stehen auf Rang eins. Am 27. Dezember geht es für die Löwen beim HSV Handball um die letzten Ligapunkte des Jahres, mit einem Auswärtssieg könnten die Gelb- Blauen sogar als Erster in die WM- Pause gehen.

„Ich denke, wenn wir zwei Punkte in Hamburg holen, dann können wir alle zufrieden in die Pause gehen.“ Mindestens unter den besten zwei werden die Rhein- Neckar Löwen im Falle eines Erfolgs gegen die Hansestädter das Jahr in der Handball- Bundesliga beenden, auch deshalb ist für Nikolaj Jacobsen die bisherige Saison positiv verlaufen.  Im Interview mit Radio Regenbogen spricht der Löwen- Trainer über die Partie in Hamburg, zieht aber auch eine Zwischenbilanz und blickt voraus auf das nächste Jahr.