Veröffentlichung:
Bjarte Myrhol verlängert vorzeitig
Kreisläufer aus Norwegen bleibt bis 2013 bei den Löwen
Die Rhein-Neckar Löwen bauen in den nächsten Jahren auf Bjarte Myrhol am Kreis. Der norwegische Nationalspieler verlängerte jetzt seinen zum 30. Juni 2011 laufenden Vertrag vorzeitig um zwei weitere Jahre bis zum 30. Juni 2013. Myrhol war vor der Saison 2009/10 von der HSG Nordhorn-Lingen gekommen und hat bei den Badenern eine bärenstarke Runde absolviert. „Bjarte ist ein Glücksgriff für die Löwen. Ein echter Typ. Ich bin froh, dass so ein Teamplayer bei uns ist. Von seiner Sorte kann man nicht genug Spieler im Kader haben“, sagt Manager Thorsten Storm über den 28-jährigen Kreisläufer.
Myrhol fühlt sich in Baden einfach pudelwohl. „Bei den Löwen finde ich Top-Voraussetzungen vor. Dieses Umfeld ist hervorragend. Wir haben eine sehr gute und solide Truppe beisammen, eine Mannschaft, in der es einfach Spaß macht zu spielen. Da ist es doch naheliegend, länger hier zu bleiben“, begründet der Norweger seine Entscheidung und er fügt an: „Ich träume davon, mit einem Pokal auf einem Balkon vor 10.000 Fans zu stehen. Dieser Traum soll mit den Löwen Wirklichkeit werden.“
Myrhol begann das Handballspielen 1987 bei Vestli IL. 2002 wechselte er zum norwegischen Spitzenverein Sandefjord TIF, mit dem er jeweils drei Meisterschaften und Pokalsiege feierte. In der Saison 2005/06 stand Myrhol beim ungarischen Spitzenverein KC Veszprém unter Vertrag, mit dem er den Meistertitel gewann.