Veröffentlichung:

Chance zur Vorentscheidung (3. Liga)

SG Kronau/Östringen : SG Herrenberg-Haslach-Kuppingen

Die SG Kronau-Östringen hat am kommenden Samstagabend ab 20 Uhr in der Kronauer Mehrzweckhalle die Chance sich nahezu aller Abstiegssorgen zu entledigen. Mit einem Sieg gegen den Tabellenvierzehnten aus Herrenberg würde der Abstand zu den Abstiegsrängen auf 12 Punkte anwachsen.

„Wir werden auf einen hochmotivierten Gegner treffen. Herrenberg spielt in der Deckung unglaublich aggressiv. Das müssen wir nutzen“, erwartet SG-Coach Gärtner einen Gegner, der kämpferisch alles geben wird. Die SGH2KU hat drei Punkte Rückstand auf das rettende Ufer und muss eigentlich auch in Kronau punkten, um den Anschluss nicht zu verlieren.  Das Team von Trainer Stephan Christ wartet dabei seit Dezember auf Auswärtspunkte. Die Mannschaft um das erfahrene und torgefährliche Dreigestirn Krämer, Dürner und Hörer zeigte aber im letzten Spiel, trotz erheblicher Verletzungssorgen eine starke Leistung und gewann gegen die SG Köndringen-Tenningen deutlich mit 28:22. Die Personalsituation ist mittlerweile so prekär, dass  sich Co-Trainer Kai Wohlbold zu einem Comeback entschlossen hat. „Das war ein deutliches Lebenszeichen. Aber wir wollen am Samstag den nächsten Schritt machen. Wir werden versuchen die  Personalsituation unseres Gegners zu nutzen. Wir werden 60 Minuten rennen“, setzt der A-Lizenzinhaber auf ein hohes Spieltempo als Schlüssel zum Erfolg.

Personell kann Gärtner auch im zweiten schwäbisch-badischen Duell aus dem vollen Schöpfen. Bis auf den verletzten Denni Djozic sind alle Spieler fit. „Bis auf die Verletzung von Denni Djozic haben wir in dieser Saison noch keine schwere Verletzung zu verzeichnen. Das ist auch ein Verdienst der Mannschaft“, freut sich Gärtner über eine bisher weitgehend verletzungsfreie Saison.