Veröffentlichung:

Conny bringt ein bisschen Handball nach Hause

Virtuelles Trainingsprogramm exklusiv für Mitglieder in Connys Rudel

Conny und die kleinen Löwen-Fans.

Erst geniert er sich ein bisschen. Übungen vor laufender Kamera vormachen – ob er das wohl schafft? Als Max, der Übungsleiter, dann aber mit dem ziemlich einfachen Armkreisen beginnt, merkt Conny Löwe schnell: So schwer ist das gar nicht. Eigentlich sogar kinderleicht. Prompt gibt es Lob vom Coach: „Conny macht das super.“ Zwei, drei weitere Übungen dazu und fertig ist das kleine Handballtraining für zuhause, das die Rhein-Neckar Löwen exklusiv für ihre jüngsten Mitglieder anbieten.

Wer Teil von Connys Rudel ist, bekommt von nun an bis Weihnachten jede Woche ein neues Video mit Übungen zugeschickt. Dies geschieht über den rudeleigenen Newsletter. Zum Start gibt es das eingangs erwähnte Warmmach-Programm, das garantiert nicht nur tapsige Löwen-Maskottchen, sondern auch alle ausgeschlafenen Löwen-Fans – samt Eltern, Geschwistern und Freunden – in Schwung bringt.

Den Hintergrund der virtuellen Übungsserie erklärt Conny so: „Liebe Rudel-Kids, wir haben uns schon viel zu lange nicht mehr gesehen! Leider konnte ich in diesem Jahr nicht sehr viel mit euch unternehmen und vermisse euch ganz arg. Da momentan auch noch die Handball-Hallen geschlossen sind und wir zuhause bleiben sollen, habe ich mir etwas überlegt, damit ihr mich doch noch sehen und euch gemeinsam mit mir bewegen könnt.“

Connys Rudel, der Kids-Club der Rhein-Neckar Löwen.

Hilfestellung bekommt Conny dabei von Max, der bei den Junglöwen die D- und C-Jugend trainiert und entsprechende Handball-Expertise ausweist. Gemeinsam mit dem Löwen-Maskottchen bringt er Bewegung in den Rudel-Nachwuchs, der wegen Corona in diesem Jahr auf so tolle Veranstaltungen wie den gemeinsamen Kino-Tag, das Sommerfest und Adventsbasteln verzichten musste. Auf diese Weise kommt immerhin ein bisschen Conny zu den Kids, was nicht zuletzt dem Löwen selbst äußerst guttut.

Wer Lust hat, sich anzuschauen, was bei Connys Rudel noch so abgeht und wie man sich anmeldet, der findet alle Informationen hier auf der Website der Rhein-Neckar Löwen. Wer sich abseits dieses Formates und der Mitgliedschaft im „Kids Club“ fithalten möchte, dem seien die unterschiedlichen Trainingsinhalte der Löwen auf deren YouTube-Kanal ans Herz gelegt. Noch aus der ersten Lockdown-Phase im Frühjahr stammen die „Handball Home Challenge“ und „Löwenstark„, ein professionelles Trainingsprogramm unter Anleitung von Athletiktrainer Flo Schulz. Beide Formate stehen zum kostenlosen Anschauen bereit.