Veröffentlichung:

Das Löwen- Interview der Woche mit Mikael Appelgren (RR)

Der Torhüter der Löwen im Interview

Neben dem Spielfeld ist Mikael Appelgren ein entspannter und lustiger Zeitgenosse, doch wenn der Schwede zwischen den Pfosten der Rhein-Neckar Löwen steht, dann gibt es für die Gegner selten etwas zu lachen. Bereits in seinen ersten Pflichtspielen für die Löwen stellte der im Sommer von der MT Melsungen nach Baden gewechselte 26- Jährige unter Beweis, dass er sich hinter den Leistungen seines Vorgängers Niklas Landin keineswegs verstecken muss. Der Einstand ist bestens gelungen, doch nun wartet bereits die nächste Herausforderung: „Ich habe gut mit Darko Stanic als Torhüter-Team gearbeitet, jetzt ist er leider nicht mehr hier. Natürlich ist jetzt mehr Druck auf mir, aber so muss man das nehmen. Aber ich werde einen neuen Teamkollegen bekommen und dann geht es weiter.“, so der Keeper über die momentane Situation auf seiner Position. 

Im Video-Interview mit Radio Regenbogen spricht Mikael Appelgren außerdem über seine Handball- Anfänge in Schweden, seine Vorbilder, Melonen auf dem Kopf und abgestellte Rituale.

http://www.regenbogen.de/news/565082/das-loewen-interview-der-woche-13