Veröffentlichung:

Das Löweninterview der Woche mit Stefan Sigurmannsson (RR)

Im November 2012 bot sich für Stefan Sigurmannsson die große Chance, einen Handball- Traum zu verwirklichen: Nach der Verletzung von Uwe Gensheimer wurde der Isländer in einer Nacht- und Nebelaktion als Ersatz auf Linksaußen geholt und trumpfte gleich bei seinem ersten Einsatz für die Rhein- Neckar Löwen im Pokalspiel gegen Magdeburg groß auf. Und schon wenig später war klar, dass die kurzfristige Verpflichtung des damals 22- Jährigen ein wahrer Glücksgriff für die Badener war-  der zunächst zum Saisonenende befristete Vertrag wurde bereits im Dezember vorzeitig verlängert.

Bis heute hat sich der Linksaußen als fester Bestandteil der Mannschaft etabliert, mit der Rolle als Nummer zwei hinter Kapitän Gensheimer auf dieser Position hat Sigurmannsson kein Problem: „Klar, möchte man gerne so viele Spielzeiten wie möglich erhalten, aber ich bin jung und kann auch im Training von den anderen Spielern und unserem Trainer vieles lernen. Ich denke, im nächsten Jahr wird sich das Ganze etwas ändern, das wird dann ein wichtiges Jahr für meine Zukunft.“

Ab der neuen Saison wird Stefan Sigurmannsson gemeinsam mit Landsmann Gudjon Valur Sigurdsson das Gespann der Löwen auf der linken Außenbahn bilden. Welche Änderungen er dadurch erwartet, wie er die Chancen der Löwen im Saisonendspurt einordnet, was er hier in der Region besonders zu schätzen gelernt hat und ein isländischer Gruß an die Fans sehen sie dieses Mal im Löweninterview der Woche von Radio Regenbogen.

http://www.regenbogen.de/news/618940/das-loewen-interview-der-woche-17