Veröffentlichung:

Derby-Kracher im Pokal exklusiv in der SAP Arena

Weder „Sky“ noch Sportdeutschland.TV überträgt / Löwen auf der Reise nach Hamburg vor Ort unterstützen

Beim Heimspiel der Löwen gegen Magdeburg präsentiert Conny den Pokal.

Es ist DER Derby-Kracher im Süden: Am Mittwoch, 2. Oktober, treffen im Achtelfinale des DHB-Pokals die Rhein-Neckar Löwen und Frisch auf! Göppingen aufeinander. Vor dem Tag der Deutschen Einheit, einem bundesweiten Feiertag, ist das für Sport-Fans die perfekte Gelegenheit, sich im Abendprogramm ab 19 Uhr einen echten Handball-Thriller zu gönnen. Wer diesen live erleben will, hat zum Besuch der SAP Arena keine Alternative.

Weil „Sky“ als Medienpartner der Handball-Bundesliga ausschließlich die Achtelfinal-Paarung zwischen Flensburg und Hannover (Donnerstag, 3. Oktober) übertragen und auch Sportdeutschland.TV keine Livebilder zeigen wird, gibt es am Abend des 2. Oktober nur eine Möglichkeit, die Löwen auf ihrer Reise nach Hamburg zu begleiten: Ticket bestellen, in die SAP Arena kommen, Löwen anfeuern!

Da es sich bei der Pokalpartie um ein reines Unterrangspiel handelt, stehen weniger als 6000 Plätze zur Verfügung. Wer also ganz sicher mit dabei und auf den besten Plätzen vertreten sein will, sollte sich möglichst bald sein Ticket sichern.

Gegner Göppingen brennt darauf, in Mannheim beim badischen Derby-Rivalen für eine Pokal-Überraschung zu sorgen. Letztmals vor acht Jahren schafften die Schwaben den Sprung ins Final Four. In einem Endspiel um den DHB-Pokal standen sie noch nie. Die aktuelle Saison begann für den Traditionsklub zudem äußerst bescheiden. Mit vier Niederlagen ging es in der Liga erst einmal nach ganz unten. Umso schöner wäre für die Mannschaft von Trainer Hartmut Mayerhoffer ein Erfolg im Cup-Wettbewerb.