Veröffentlichung:

Die Doku zum Pokal-Triumph: Premiere am Samstag um 13 Uhr

Einmalige Einblicke in das historische Handball-Wochenende von Köln aus Sicht der siegreichen Löwen

Die Doku zum Pokal-Triumph: Einmalige Einblicke in das historische Handball-Wochenende von Köln aus Sicht der siegreichen Löwen.

Uwe Gensheimer, der seine Mitspieler energisch aufpeitscht vor dem Halbfinale gegen Flensburg. Juri Knorr, der nach seinem bis dato größten Erfolg als Spieler fast schon philosophisch wird. David Späth, der sichtbar um Fassung und nach Worten ringt nach den größten Momenten seiner noch jungen Karriere. In „Rhein-Neckar Löwen – Was für immer bleibt“, produced und presented von der GO7 AG, halten die Löwen die intimsten und emotionalsten Augenblicke rund um das REWE Final4 in Köln fest. Die Doku zum Pokal-Triumph feiert am Samstag, 17. Juni, um 13 Uhr Premiere.

Zu sehen sein wird die Premiere auf dem YouTube-Kanal der Rhein-Neckar Löwen. Ebenso wird Sky, der langjährige Medienpartner der LIQUI MOLY Handball-Bundesliga, die rund halbstündige Dokumentation ausstrahlen – zum exakt selben Zeitpunkt auf dem Kanal Sky Sport Mix. Davor, von 11 bis 13 Uhr, ist passenderweise noch einmal das Finale gegen den SC Magdeburg zu sehen. Zudem wird es ebenfalls am Samstag ab 23 Uhr eine Wiederholung der Doku geben, und zwar im Anschluss an die Eröffnungsfeier der Special Olympics.

Ab der kommenden Saison wird dann das neu aufgestellte Sport-Portal DYN von Sky übernehmen und, als deren Live-Premiere, den PIXUM Supercup übertragen, in dem die Löwen als Pokalsieger am 23. August auf den nun 23-fachen Deutschen Meister THW Kiel treffen.

Die Doku zum Pokal-Triumph: Premiere am Samstag um 13 Uhr

Die magischen Momente von Köln eingefangen hat Bryan Hembach von der GO7 AG, die ihren Sitz in Mannheim hat und seit vielen Jahren die Rhein-Neckar Löwen als Partner begleitet. Zu den zahlreichen gemeinsamen Erfolgsprojekten gehört u.a. die Produktion der Saison-Dokumentation „Wir sind die Löwen“ sowie die Saisoneröffnung 2020 auf dem „Carstival“ in Mannheim. Bryan ist so nah an der Mannschaft, wie es nur geht, begleitet sie ins Hotel, in die Kabine und ist mittendrin, als der Jubelsturm nach dem entscheidenden Siebenmeter von Albin Lagergren losbricht.

Auf dem Instagram-Kanal der Löwen kann man sich schon einmal einen ersten Einblick verschaffen in die Doku. Neben den vor Emotionen schier überbordenden Bildern von vor Ort geben die Interviews, die nach dem Coup von Köln geführt wurden, einen tiefen Einblick in die glückselige Handballer-Seele: Was geht in einem vor, wenn man sich einen Kindheitstraum erfüllt, so wie das bei Uwe Gensheimer, Juri Knorr und David Späth der Fall ist? Und wie hat eigentlich Patrick Groetzki, der Löwen-Kapitän, das Wochenende erlebt, außer Gefecht gesetzt von einer Mandelentzündung und gleichzeitig so heiß darauf, sich den DHB-Pokal zu krallen? Antworten hierauf gibt es ab Samstag, 13 Uhr, in „Rhein-Neckar Löwen -Was für immer bleibt“.