Veröffentlichung:

Die Meister sind zurück

Löwen Sommerfest auf dem Kapuzinerplanken ein voller Erfolg

Mit der ersten Runde im DHB-Pokal starten die Rhein-Neckar Löwen am nächsten Wochenende in die Pflichtspiele der Saison 2016/2017. Nicht nur bei der Mannschaft der Badener ist die Vorfreude auf die kommende Saison riesig, auch die Fans des Deutschen Meister fiebern der neuen Spielzeit entgegen. Entsprechend groß war der Andrang am heutigen Samstag beim ersten Löwen Sommerfest auf dem Mannheimer Kapuzinerplanken.

Unter dem Motto „Die Meister sind zurück“ präsentierten sich die Löwen am heutigen Samstag der breiten Öffentlichkeit und läuteten damit die Schlussphase der Vorbereitung auf die kommende Saison ein. Löwen-Geschäftsführerin Jennifer Kettemann eröffnete die Veranstaltung, die lediglich besseres Wetter verdient gehabt hätte. Doch auch die mehreren kurzen Regenschauer taten der guten Stimmung keinen Abbruch – ganz im Gegenteil.

„Wir freuen uns, dass es wieder losgeht. Wir wollen auch in der kommenden Saison eine gute Rolle spielen, und das geht nur mit eurer Unterstützung. Gemeinsam wollen wir die SAP Arena wieder zu einer Festung machen“, appellierte Löwen-Spielmacher Andy Schmid an die anwesenden Fans und an alle interessierten Zuschauer, die sich vor Ort nicht nur Eintrittskarten für die kommenden Spiele der Löwen in der Bundesliga und VELUX EHF Champions League sichern konnten, sondern auch direkt ein persönliches Foto mit der Meisterschale machen konnten.

Zahlreiche Partner und Sponsoren des Deutschen Meisters präsentierten sich zudem mit verschiedensten Mitmachstationen im Herzen der Mannheimer Innenstadt. Nach der offiziellen Vorstellung der Mannschaft mischten sich auch die Spieler unter die anwesenden Besucher, bewiesen Fannähe und zeigten dabei einmal mehr, dass die Akteure der Rhein-Neckar Löwen Stars zum Anfassen sind. Neben persönlichen Gesprächen, Fotos und Autogramme versuchten sich die Spieler des Bundesligisten auch an den verschiedenen Ständen auf dem Kapuzinerplanken.

An den von Hauptsponsor ADMIRAL aufgestellten Dartautomaten konnten sich die Fans so direkt mit den Spielern der Löwen messen. Am treffsichersten an der Dartscheibe präsentierten sich mit Mikkael Appelgren und Andreas Palicka übrigens beide Torhüter der Badener. Beim „Hau den Lukas“ von Duracell setzten sich dann aber die Rückraumspieler um Kim Ekdahl du Rietz durch.

Den Abschluss eines rundum gelungen Nachmittag bildete eine große Autogrammstunde für die Fans, ehe sich die Mannschaft auf den Weg nach Heidelberg machte, wo am Abend noch das Testspiel gegen Zweitligaaufsteiger SG Leutershausen auf dem Plan stand.