Veröffentlichung:
Die „Zebras“ kommen!
Löwen treffen auf den Spitzenreiter THW Kiel
Es ist wieder soweit. Am Samstag empfangen die Rhein-Neckar Löwen den Deutschen Rekordmeister THW Kiel. Die „Zebras“ kommen als Spitzenreiter in die SAP ARENA. Anwurf ist um 15 Uhr.
Die Bilanz der Kieler ist beeindruckend. Der entthronte Champion hat schon in diesem frühen Stadium der Saison ein erstes Zeichen gesetzt: Nicht allein die vier Siege in bislang vier Spielen haben die Konkurrenz beeindruckt, sondern vor allem die durchschnittliche Differenz von 14 Toren pro Partie. Mit den Badenern haben die Kieler allerdings noch eine Rechnung offen, denn zum ersten Mal in ihrer noch jungen Bundesliga-Historie gelang es den Löwen in der vergangenen Spielzeit, beide Spiele gegen Kiel zu gewinnen. Damit hatte die Sieben von Trainer Guðmundur Guðmundsson auch ihren Anteil daran, dass der THW zum ersten Mal seit 2004 am Saisonende nicht ganz oben stand. Wettbewerbsübergreifend wartet die Truppe von Coach Alfreð Gíslason sogar schon seit drei Begegnungen auf einen Sieg gegen die Löwen, denn auch in der Champions League gab es zuletzt ein Unentschieden.
Für die Gelbhemden geht es am Samstag vor den Augen von Bundestrainer Martin Heuberger vor allem darum, nach dem Ausrutscher von Hannover auch in der Bundesliga wieder schnell in die Spur zu finden, nachdem dies im Pokal mit dem 34:22-Erfolg unter der Woche beim TV Großwallstadt bereits eindrucksvoll gelungen ist. Klar ist, dass für einen Sieg gegen Kiel alles passen muss. Torwart Henning Fritz, wie Børge Lund ein Ex-Kieler im Rudel, betonte: „Da muss schon alles passen bei uns. Aber wir dürfen uns auch nicht kleiner machen, als wir sind.“ Ob der angeschlagene Krzysztof Lijewksi noch rechtzeitig fit wird, ist noch offen. Ivan Čupić und Bjarte Myrhol stehen nach wie vor nicht zur Verfügung.
Der THW Kiel reist mit einer zur Vorsaison praktisch unveränderten Mannschaft an. Lediglich Jérôme Fernández hat die „Zebras“ in Richtung Toulouse verlassen, ansonsten gab es keine weiteren Abgänge oder Neuzugänge. Bei einer Umfrage auf der Kieler Homepage sehen 95 Prozent der User den THW als Sieger vom Platz gehen… Für Hochspannung ist in der Festung SAP ARENA, in der die Löwen in den zurückliegenden zwölf Monaten nur eine Niederlage hinnehmen mussten, auf jeden Fall gesorgt.
Starschnitt Teil 3 / Tiernamen gratis
Starschnitt Teil drei ist obligatorisch. Zudem halten die Badener bei diesem tierischen Duell zwischen den Kieler Zebras und den Rhein-Neckar Löwen für die Bürger und Bürgerinnen mit einem tierischen Nachnamen ein besonderes Bonbon bereit: Wenn beispielsweise Herr Katze oder Frau Vogel die Löwen gegen die Zebras sehen wollen, bekommen sie jeweils beim Kauf eines Oberrang-Tickets ein zweites gratis obendrauf. Tierische Ticketbestellungen bitte unter dem Stichwort „Tiername“ richten an tickets@rhein-neckar-loewen.de.