Veröffentlichung:

Dünne Spielerdecke (BNN)

Kronau/Östringen (bin). Von der Papierform gehen die fünftplatzierten Rhein-Neckar Löwen als Favorit vor dem Heimspiel heute (19 Uhr) gegen den TuS N-Lübbecke auf das Feld. Doch Gudmundur Gudmundsson, der Coach des badischen Handball-Bundesligisten, warnt seine Schützlinge davor, die Ostwestfalen zu unterschätzen.

„Das ist eine richtig gute Mannschaft“, sagt der Isländer über den Tabellenzehnten, der das Hinspiel mit 32:31 für sich entschieden hat. „Da haben wir zwei Punkte liegen gelassen“, erklärt der Isländer und hofft darauf, dass seine Mannschaft zumindest den zweiten Vergleich mit dem Team von Markus Baur in dieser Saison für sich entscheidet. Allerdings weiß Gudmundsson noch nicht, wen er heute Abend in der Mannheimer SAP-Arena aufs Parkett schicken kann; die Spielerdecke wird dünner.

Abwehrchef Oliver Roggisch plagen Rückenschmerzen, Börge Lund hat Probleme mit der Leiste, und Krzysztof Lijewski, der seit Wochen nach seiner Bestform sucht, würde eine Pause sicherlich gut tun. Zudem ist es fraglich, ob Patrick Groetzki zur Verfügung stehen wird. Der Nationalspieler klagt nach wie vor über Schmerzen im Knie und wurde deshalb zuletzt auch bei der unglücklichen 24:28-Niederlage gegen den HSV Hamburg geschont.