Veröffentlichung:

Duravit und die Rhein-Neckar Löwen suchen das Löwen Top-Team

Fans können auf Social Media ihre Lieblings-Mannschaft aus 13 Jahren Klubgeschichte zusammenstellen

Olafur Stefansson: Weltstar bei den Löwen.

Welthandballer, Weltmeister, Weltenbummler: In 13 Jahren Klubgeschichte haben die Löwen eine Vielzahl großer Spieler in ihren Reihen gehabt. Sie alle in einem Team zusammenzuführen, dürfte im wahren Leben wohl ein Wunschtraum bleiben. Auf den digitalen Kanälen der Löwen ist aber genau das jetzt möglich: Zusammen mit Exklusivpartner Duravit rufen die Gelb-Blauen ihre Anhänger auf, das beste Löwen-Team aller Zeiten zu wählen.

Position für Position können die Löwen-Anhänger in den nächsten Wochen ihre Lieblingsspieler aus den vergangenen 13 Jahren küren. Gewählt wird auf Facebook und Instagram, pro Position stehen vier Spieler zur Wahl. Sie alle eint, dass sie durch ihr handballerisches Können, aber auch durch ihre Persönlichkeit Spuren hinterlassen haben in der Rhein-Neckar Region – oder immer noch aktiv an der Löwen-Geschichte mitschreiben.

So finden sich unter den Nominierten aktuelle Mannschaftsstützen wie Uwe Gensheimer, Andy Schmid oder Patrick Groetzki, aber auch Ikonen der Vergangenheit wie Olafur Stefansson, Gudjon Valur Sigurdsson, Henning Fritz oder Blacky Schwarzer.  Für jeden Handballbegeisterten dürfte schon das Lesen der Kandidatenliste eine wahre Freude sein.

Wer es am Ende in das Löwen Top-Team schafft, entscheiden einzig und allein die Fans! Ab dem heutigen Samstag werden im Zwei-Tages-Rhythmus auf dem Facebook- und Instagram-Account der Löwen immer vormittags die vier Kandidaten für die jeweilige Position gepostet. Die Namen der Kandidaten landen zudem in den Kommentaren unter dem jeweiligen Post. Der Name, der von den Fans die meisten Likes erhält, gewinnt und schafft es in das Top-Team! Hier geht es zur ersten Wahl – der Position des Linksaußen. Die Löwen und Duravit wünschen viel Spaß beim Abstimmen und sind gespannt auf das Ergebnis!