Veröffentlichung:

Ein alter Bekannter (MM)

MANNHEIM. Schon vor über einer Woche deutete bereits alles auf eine Verpflichtung von Nikola Manojlovic (Bild), nun bestätigten auch die Rhein-Neckar Löwen, dass sie sich mit dem serbischen Nationalspieler auf einen Vertrag bis zum 30. Juni 2014 geeinigt haben.

Der 31-Jährige trug nach seinem Engagement in Göppingen (2005-2009) bereits in der Spielzeit 2009/2010 für ein Jahr das Trikot des badischen Handball-Bundesligisten und soll seinen langzeitverletzten Landsmann Zarko Sesum vertreten. „Nikola kennt hier alles und wird die Rolle von Zarko Sesum direkt 1:1 ausfüllen können“, freut sich Löwen-Manager Thorsten Storm über den abwehrstarken Rückkehrer, der zuletzt beim slowenischen Erstligisten RK Koper am Ball war und flexibel im linken sowie im zentralen Rückraum einsetzbar ist.

„Es fühlt sich sehr gut an, erneut dieses gelbe Trikot zu tragen und in der Bundesliga am Ball zu sein“, kommentierte Manojlovic seine Rückkehr. „Ich hatte damals eine schöne Zeit bei den Löwen.“

 Plötzlich auf dem Spielermarkt könnte demnächst auch wieder der Ludwigshafener Christian Dissinger (21) sein, der vor kurzem eigentlich beim Champions-League-Teilnehmer Atletico Madrid unterschrieben hatte. Gestern kursierten allerdings Gerüchte, dass sich der spanische Top-Klub (ehemals Ciudad Real) aus finanziellen Gründen vom Spielbetrieb der Liga und der Königsklasse zurückziehen muss. th