Veröffentlichung:

Der Neue ist ein alter Bekannter

Rückraumspieler Nikola Manojlovic unterschreibt bei den Rhein-Neckar Löwen

Der Neue ist ein alter Bekannter: Die Rhein-Neckar Löwen haben Rückraumspieler Nikola Manojlovic verpflichtet. Der Serbe erhält bei den Badenern einen Einjahresvertrag. Der 31-jährige Rechtshänder kommt vom slowenischen Klub RK Koper, für den der 1,95 Meter große Handball-Profi in der zurückliegenden Saison am Ball war. Manojlovic, der auf der Mitte und auf der halblinken Königsposition eingesetzt werden kann, hatte bereits in der Spielzeit 2009/10 das Trikot der Löwen getragen und soll nach dem längerfristigen Ausfall von Zarko Sesum (Kreuzband- und Innenbandanriss sowie Schienbeinkopffraktur) im Rückraum für Entlastung beim Champions-League-Teilnehmer sorgen.

Löwen-Manager Thorsten Storm: „Nikola kennt hier alles und wird die Rolle von Zarko Sesum direkt 1:1 ausfüllen können. Ich bin froh, dass er in der kommenden Saison in unserem Team steht. Nikola ist ein richtig guter Typ, der gut zu uns passt.“ Nikola Manojlovic freut sich, „zurück zu sein“. „Ich hatte damals eine schöne Zeit bei den Löwen. Es fühlt sich sehr gut an, erneut dieses gelbe Trikot zu tragen und in der Bundesliga am Ball zu sein. Ich werde alles geben, damit meine neue/alte Mannschaft erfolgreich sein wird“, erklärt der abwehrstarke Serbe.

Zuvor spielte Manojlovic von Januar bis Dezember 2005 in der Schweiz bei Pfadi Winterthur. Ab Dezember 2005 stand  er dann beim Bundesligisten Frisch Auf Göppingen unter Vertrag. Nach dreieinhalb Jahren wechselte Manojlovic im Sommer 2009 zum rumänischen Verein HCM Constanța, den er jedoch nach wenigen Wochen wieder verließ. Danach lief der Serbe eine Saison lang für die Rhein-Neckar Löwen aufund wechselte dann nach Slowenien zu RK Velenje. Im Sommer 2012 schloss er sich dem Ligarivalen RK Koper an.