Veröffentlichung:

Ein freier Tag wie jeder andere

Einen wunderschönen guten Tag,

ich hoffe mal, ihr habt auch alle den gestrigen Tag dazu genutzt, um einmal ein bisschen durchzuschnaufen.

Wie an fast jedem freien Tag stand bei uns gestern der übliche Presse-Termin an. Die Schreiberlinge durften Spieler und Trainer über ihr Befinden und Aussichten auf das anstehende Spiel ausquetschen. Hierbei wird der eine mehr, der andere weniger von der Presse verschont. Ich gehöre zum Glück zu denjenigen, die eher verschont werden. 🙂

Nachdem wir diesen Termin erledigt hatten, konnte der freie Tag beginnen. Also nicht ganz, ein Teil der Mannschaft, der die bis jetzt noch etwas weniger gespielt hat, durfte gestern Mittag ein kleines Training mit Martin, unserem Co-Trainer, abhalten. Hierbei hat sich auf dem Weg in die Halle Tom Schneider, unser allseits geschätzter Betreuer, als rasanter Busfahrer empfohlen.

Leider gab es beim Training einen kleinen Zwischenfall, für das übliche Fußballspiel zum aufwärmen baute „Bot“ vier Mülltonnen als Pfosten auf. Wobei sich einer dieser vier Uwe Gensheimer beim Warmlaufen so unglücklich in die Quere stellte, dass er von einer Mülltonne schwer gefoult wurde. Es kann zum Glück Entwarnung gegeben, der Mülltonne und Uwe geht es gut, beide sind wohlauf und es sind keine schweren Verletzungen zurück geblieben.

Der Rest der Mannschaft hat sich schon einmal per Video auf den heutigen Gegner eingestellt, bzw. musste selbst für das abendliche Video Möglichkeiten ausarbeiten, wie die Spanier zu schlagen sind. Danach gab es freie Nachmittagsgestaltung, einige wurden von den fleißigen Physios behandelt, andere haben einen ausgiebigen Mittagsschlaf gemacht und der Rest ging in die Stadt zum Kaffe trinken, shoppen oder einfach nur zum Sightseeing.

Nächster Termin für die ganze Mannschaft war das Abendessen, hier gab es für den ein oder anderen an der Salatbar eine kleine Überraschung. Denn eine gewisse Person, man weiß nicht wer, vertauscht gerne mal an der Salatbar das Salatdressing mit der Vanille Sauce für den Nachtisch 🙂 …….so kam es das sich jemand einen leckeren Salat zubereitete und Vanille-Sauce als Dressing nahm. Was natürlich zur Erheiterung der ganzen Mannschaft führte. 🙂

Nach dem Abendessen ging es noch mal zum Video, was gestern Abend etwas länger als sonst gedauert hat. Danach war Feierabend und die meisten ließen den Abend auf dem Zimmer ausklingen, oder trafen sich in der Hotel-Lobby mit ihren Vereinskollegen aus anderen Nationen, um ein bisschen über den bisherigen Verlauf des Turniers zu philosophieren…..

In diesem Sinne bis morgen und hoffentlich mit nicht gar so strapazierten Nerven wie die letzten Tage und einem Sieg gegen Spanien.

Bis dann,