Veröffentlichung:

Ein Mann mit klaren Vorstellungen- Alexander Petersson im Interview (RR)

In seinem ersten Pflichtspiel für die Rhein-Neckar Löwen letzten Sonntag in Göppingen stellte Alexander Petersson schon gleich seine individuelle Klasse unter Beweis. Mit acht Treffern gab der 32-Jährige im badisch-schwäbischen Derby nicht nur einen gelungenen Einstand im Löwen-Trikot, sondern feierte auch persönlich einen besonderen Sieg: „Ich habe noch nie in Göppingen gewonnen und habe es auch erst nach dem letzten Pfiff geglaubt“, so der neue Halbrechte der Gelb-Blauen. Weder mit dem TV Großwallstadt, der SG Flensburg/Handewitt noch den Füchsen Berlin war dem isländischen Nationalspieler zuvor ein Erfolg in der „Hölle Süd“ gelungen.

Nach diesem erfolgreichen Start mit seinem neuen Verein hat Radio Regenbogen mit Alexander Petersson über seine persönlichen Ziele für diese Saison und seine Ziele mit den Löwen gesprochen. Außerdem erläutert der Linkshänder, wie er seine Rolle in der Mannschaft sieht, wieso es für ihn von Vorteil ist mit Gudmundur Gudmundsson zu arbeiten und wieso sich mit der Ankunft in Kronau letzte Zweifel schnell in Vorfreude verwandelt haben.

Hier gibt es das ganze Interview zum Nachhören.