Veröffentlichung:

„Einfacher“ Sieg reicht Junglöwen zum Finaleinzug

Gute Ausgangsposition für Rückspiel im Halbfinale um die Deutsche B-Jugend-Meisterschaft

Ein Schritt trennt die B-Jugendlichen der Rhein-Neckar Löwen noch vom Finale um die Deutsche Meisterschaft. Das begehrte Ticket wollen die Junglöwen am Samstag um 16 Uhr in der Stadthalle Östringen gegen den TVS Bayer Dormagen lösen. Das Hinspiel endete 31:31. Karten gibt es ausschließlich an der Tageskasse.

Der Traum vom Titel ist lebendig. Nachdem auf dem Weg ins Halbfinale die Teams aus Melsungen und Berlin aus dem Weg geräumt wurden, strebt das Team um die Trainer Daniel Meyer und Tobias Knaus einen weiteren Heimerfolg an. Auch ein Remis würde für den Endspieleinzug ausreichen, wenn das Spiel maximal 30:30 endet. „Das Ergebnis auswärts in Dormagen ist gut. Nur mit der Art und Weise, wie wir gespielt haben, waren wir nicht zufrieden“, erklärt Meyer und sieht insbesondere im Abwehrbereich Verbesserungsbedarf. Die Mannschaft nahm den Input an und hat sich unter der Woche im Training selbstkritisch und hoch engagiert präsentiert.

Die Junglöwen sind hochmotiviert, zum zweiten Mal in Folge das Endspiel zu erreichen. Dort wartet dann entweder GWD Minden oder der SC Magdeburg. Das Hinspiel in Minden gewann der SCM deutlich mit 28:21 und hat somit beim Rückspiel in der eigenen Halle alle Trümpfe in der Hand. „Unser Anspruch ist immer hoch. Wir wollen jedes Spiel gewinnen, auch die Partie gegen Dormagen“, bekräftigt Daniel Meyer nochmals und verschwendet noch keinen Gedanken an ein mögliches Finale gegen bärenstarke Magdeburger. Der Junglöwen-Coach kann beim Rückspiel auf den kompletten Kader zurückgreifen.

Großen Anteil sollen auch die Zuschauer haben. Die Mannschaft setzt darauf, dass die eigenen Fans die Stadthalle Östringen wieder in einen „Hexenkessel“ verwandeln.