Veröffentlichung:

ERIMA wird neuer Ausrüster der Löwen

Das schwäbische Traditionsunternehmen folgt auf Puma

Ab Juli 2023 jubeln die Löwen wieder in ERIMA

ERIMA wird neuer Ausrüster der Löwen: Ab der Saison 2023/2024 ist ERIMA neuer Textilausrüster der Rhein-Neckar Löwen. Die Partnerschaft mit dem Teamsport-Spezialisten ist auf fünf Jahre ausgelegt und umfasst sowohl die Ausstattung der Bundesligamannschaft als auch sämtliche Junglöwen-Teams sowie die dazugehörigen Trainer und Betreuer. Damit folgt der Sportbekleidungshersteller mit Sitz in Pfullingen auf Puma, deren Engagement zum 30.06.2023 endet. Bereits ab Juli 2015 war ERIMA für vier Jahre Ausrüster der Löwen, prägte in dieser Phase die bisher erfolgreichste Zeit des Vereins, in welcher insgesamt sechs Titel gemeinsam gefeiert werden können.

Löwen-Geschäftsführerin Jennifer Kettemann: „Die Freude, ERIMA erneut als Ausrüster für die Löwen gewinnen zu können, ist sehr groß. Uns verbinden nicht nur gemeinsame Werte wie einen hohen Qualitätsstandard, vertrauensvolle Zusammenarbeit und immense Leidenschaft für den Handball-Sport, sondern, mit dem zweifachen Gewinn der deutschen Meisterschaft sowie den DHB-Pokalsieg 2018, ebenso sportliche Meilensteine. Umso erfreulicher ist es, dass die Rhein-Neckar Löwen mit ERIMA einen langfristigen Partner gewinnen konnten, welcher aufgrund seines unverwechselbaren Stils die Möglichkeit bietet, durch eigens gestaltete Trikots die Verbundenheit und Identifikation mit unseren Fans auf ein neues Level zu heben. Als baden-württembergisches Traditionsunternehmen hat ERIMA zahlreiche Schnittmengen mit den Rhein-Neckar Löwen. Wir freuen uns, gemeinsam in die Zukunft zu gehen und hoffen auf eine, für alle Seiten, gewinnbringende Kooperation.“

ERIMA wird neuer Ausrüster der Löwen: Anknüpfen an erfolgreiche Zeiten

Das Logo des schwäbischen Teamsport-Spezialisten

„Wir freuen uns sehr darüber, die Rhein-Neckar Löwen wieder im ERIMA Team zu haben. Die sportliche und strukturelle Entwicklung des Vereins ist, nicht nur mit Blick auf die Bundesligamannschaft, beeindruckend. Bereits seit der ersten Partnerschaft wissen wir, welchen Stellenwert die Löwen für die Metropolregion Rhein-Neckar haben und durften nicht nur fantastische Menschen, sondern ebenso die tollen Löwen-Fans kennenlernen. Getreu unserem Motto ‚Gemeinsam Gewinnen‘ wünschen wir uns allesamt erfolgreiche Spielzeiten sowie ein exzellentes Miteinander“, so Wolfram Mannherz, ERIMA Inhaber und Geschäftsführer.

Beide Parteien sind sich sicher: Die geografische Nähe wird die Partnerschaft mit einer Menge Leben füllen. So sind im Zuge der Kooperation zahlreiche Events und gemeinsame Veranstaltungen geplant, auf die sich die Löwen-Fans schon jetzt freuen dürfen. Wann genau die treuen Anhänger einen ersten Blick auf das Löwen-Dress der Saison 2023/2024 werfen können, ist zu diesem Zeitpunkt noch nicht endgültig entschieden. So viel sei allerdings schon verraten: Das detailverliebte Design des neuen Trikots wird die Löwen-Herzen höherschlagen lassen!