Veröffentlichung:
Erste Spiele für 2023 terminiert, Rückrunden-Dauerkarte feiert Comeback
Löwen starten in der Liga mit Auswärtsfahrt nach Minden / VVK-Start nächste Woche
Erste Spiele für 2023 terminiert, Rückrunden-Dauerkarte feiert Comeback. Minden auswärts, dann zuhause gegen Stuttgart: So startet das Bundesliga-Jahr 2023 für die Rhein-Neckar Löwen. Das Besondere: Für Löwen-Fans gibt es seit längerem wieder die Möglichkeit, sich mit einer sogenannten Rückrunden-Dauerkarte einzudecken. Ab Mittwoch wird diese in den Verkauf gehen – dann gibt es auch alle Informationen hierzu.
Bereits am Montag ab 10 Uhr können Tickets für die beiden frisch terminierten Heimspiele erworben werden. Neben dem Stuttgart-Spiel, das am Sonntag, 19. Februar, um 16.05 Uhr startet, können sich Löwen-Fans Karten für das Heimspiel gegen die HSG Wetzlar sichern. Diese Partie steigt am Donnerstag, 2. März, um 19.05 Uhr. Dazwischen liegt das Auswärtsspiel bei Frisch auf! Göppingen, das die LIQUI MOLY HBL auf Samstag, 25. Februar, 20.30 Uhr gelegt hat.
Erste Spiele für 2023 terminiert, Rückrunden-Dauerkarte feiert Comeback
Bereits im Vorverkauf befinden sich die beiden letzten Löwen-Heimspiele in 2022. Am 11. Dezember empfangen die Löwen Göppingen. Es ist das große Löwenherz-Spiel, bei dem die Löwen in diesem Jahr Spenden für bedürftige Menschen sammeln und für das aktuell eine Yellow-Weekend-Rabattaktion läuft. Schließlich können sich Löwen-Fans auch noch Tickets für das Weihnachtsspiel am 26. Dezember gegen ASV Hamm-Westfalen krallen.
Sportlich geht es für die Löwen am kommenden Donnerstag weiter. Dann müssen sie beim starken Bundesliga-Rückkehrer VfL Gummersbach antreten – inklusive Wiedersehen mit einem ganz besonderen Ex-Löwen. Gudjon Valur Sigurdsson, der zweimal drei Jahre in Löwen-Diensten stand, trainiert den VfL seit 2020, führte ihn 2022 zurück in die Bundesliga und steht mit dem Traditionsverein aktuell auf einem sehr starken achten Platz bei 14:10 Punkten.