Veröffentlichung:

„Es passt einfach“

Rhein-Neckar Löwen bei REWE Family

Der Auftritt der Rhein-Neckar Löwen bei REWE Family – am Samstag wiederholte sich dieser nach der Bekanntgabe der Partnerschaft zwischen den Handballern und der REWE Südwest vor Jahresfrist zwar erst zum ersten Mal. Aber irgendwie hat diese Präsentation des badischen Bundesligisten in seiner Heimspielstadt Mannheim bereits ihren festen Platz im Terminkalender und in den Herzen der Fans gefunden. „Wir kommen sehr, sehr gerne hierher“, betonte Löwen-Manager Thorsten Storm beim Talk auf der Bühne.

Detlef D! Soost stellte die Fragen, zwei Linkshänder gaben die ersten Antworten. Storm und der neue Rechtsaußen aus der Region, Marius Steinhauser. „Wir hoffen nach einer sehr kurzen gemeinsamen Vorbereitung eine gute Rolle zu spielen“, sagte Storm im Hinblick auf die neue Saison 2012/13. Steinhauser berichtete, super aufgenommen worden zu sein: „Ich fühle mich sehr wohl, das ist ein richtig geiles Gefühl“, unterstrich der 19-Jährige aus Rot nach einer Woche in der Vorbereitung mit dem Bundesliga-Kader. REWE-Vertriebsleiter Klaus-Peter von Nethen zeigte sich sehr zufrieden mit der Partnerschaft zwischen den Löwen und REWE Südwest. „Wir hatten es bereits zu Beginn vor einem Jahr festgestellt. Nun wiederhole ich es gerne: Das passt einfach.“ Löwen-Geschäftsführer Storm fügte an: REWE und die Löwen sind für eine Partnerschaft prädestiniert – beide sind familienorientiert, wollen für Mutter, Vater und die Kinder etwas bieten.“

Kapitän Uwe Gensheimer blickte auf dem Mannheimer Maimarktgelände noch einmal zurück: „Es liegt keine einfache Saison hinter uns, wir haben einige Abgänge zu verkraften. Nun muss sich die Mannschaft so schnell wie möglich finden und wir werden den neuen Spielern helfen, so dass sie sich schnell integrieren.“ Oberstes Ziel für die bevorstehende Spielzeit: „schönen, leidenschaftlichen Handball zeigen.“ Spaß haben – und Spaß bringen. Bei REWE-Regionsleiter Andreas Schmidt jedenfalls haben es die Löwen in der Sympathiescala ein Stück nach oben geschafft: Das Trikot mit der Nummer 18, das Thorsten Storm ihm vor einem Jahr zur Besiegelung der Partnerschaft überreichte, hat im heimisches Büro Schmidts seinen festen Platz. Und auch Klaus-Peter von Nethen kündigte an, trotz eng getakteten Terminkalenders einige Spiele mehr als in der zurückliegenden Saison in der SAP Arena zu besuchen. Als Vertriebsleiter schaut er vor allem aufs Ergebnis. „Ich hoffe und wünsche es dem Team, dass dies auch bei den Löwen in der nächsten Saison stimmt.“

Danach entlud sich bei zehn Meet & Greet-Gewinnern im Backstage-Bereich die Anspannung der zurückliegenden Stunden. Sie durften ihre Idole mit Fragen löchern, ehe alle Löwen auf der Autogrammbühne in Aktion traten.

Bereits um 10 Uhr, als REWE Family seine Pforten öffnete, hatte die Roadshow der Rhein-Neckar Löwen auf dem Maimarktgelände Station gemacht. Und Maskottchen Conny durfte natürlich auch nicht fehlen