Veröffentlichung:

„Es wird langsam auch Zeit für ein Heimspiel“- Patrick Groetzki im Interview (RR)

(ad) „Wir haben zwar in diesem Jahr schon einmal in Mannheim in der GBG-Halle gespielt, aber in der SAP Arena ist es dann doch noch was anderes. Wir freuen uns drauf, nach fünf Auswärtsspielen wird es auch mal wieder Zeit.“ Morgen abend kehren die Rhein-Neckar Löwen in ihr Wohnzimmer zurück, im ersten Bundesliga-Heimspiel des Jahres empfängt der badische Spitzenreiter ab 20.15 Uhr den Traditionsclub TV Großwallstadt.

Die Tabellensituation vor dieser Partie ist deutlich: Die Löwen führen nach wie vor das Handball-Oberhaus an, der TVG rangiert auf dem Abstiegsplatz 17. Nichts desto trotz rechnet Patrick Groetzki keineswegs mit einer einfachen Aufgabe: „Großwallstadt hat sich zur Winterpause noch einmal verstärkt und ist meiner Meinung nach stärker einzuschätzen als noch in der  Hinrunde“, so der Rechtsaußen im Interview mit Radio Regenbogen.  Wie Patrick Groetzki die Ausgangslage vor dem Heimspiel gegen die Mainfranken bewertet, wieso es seiner Meinung nach morgen abend hauptsächlich auf die Abwehr ankommen wird und wieso man sich um ihn keine Sorgen machen braucht, das hören sie in diesem Interview.