Veröffentlichung:

Baden-Lions und die Spieler der Rhein-Neckar Löwen spenden für Spielelandschaft

Kronau (fsch) Die „Baden Lions“, Fanclub der Rhein-Neckar Löwen Handballer, haben in diesem Jahr eine alte Tradition fortgesetzt und  Spenden für die Ludwig Guttmann Schule Langensteinbach Außenstelle Kronau gesammelt. Die Supporter haben für die  Körperbehindertenschule gleichwohl auch der Erich Kästner Schule und der Karl Berberich Schule für geistig Behinderte, bereits in vergangenen Jahren schon Wünsche außerhalb der Schulbudgets erfüllt, die ansonsten unerfüllt geblieben wären. Dazu gehörten Musikinstrumente, ein Fernseher, Mobiliar, aber auch recht dicke Schecks für den neuen Erlebnisspielplatz der drei genannten Schulen. Bei zwei Heimspielen in der Mannheimer SAP Arena, einmal gegen Göppingen, zum anderen gegen Melsungen, wurde das neue Maskottchen der Supporter, ein Löwe namens Lewin, gegen eine Spende von 5 € abgegeben. Die Bundesliga- Mannschaft der Rhein-Neckar Löwen rundete den Spendenbetrag schließlich auf.

Der momentan leider verletzte Handballer des Jahres und Mannschaftskapitän der Löwen Uwe Gensheimer hat gemeinsam mit dem 2. Vorsitzenden des Fanclubs Rainer Eder den Spendenscheck in Höhe von 2.000 € übergeben. Die Leiterin der Guttmann-Außenstelle Simone Ganz bedankte sich für die Großherzigkeit, zu der auch andere Gesten der Handballanhänger gehören. Beispielweise dürfe der Baden-Lions Bus auch für Ausflugsfahrten der Schule genutzt werden. Auf die Frage der Schulleiterin, wer denn den Uwe Gensheimer kennt und wer dieser sei, schossen viele Finger in die Höhe und ein Befragter antwortete schlicht. „Er ist mein Vorbild“. Durch die Teilnahme an der der Baden-Lions Aktion wurde der junge charismatische Nationalspieler, gemeinsam mit seinen Mannschaftskameraden der Erwartung der Fans einmal mehr gerecht.