Veröffentlichung:

Es zählen nur noch Siege

Mannheim. Der Heimspiel-Marathon beginnt: In der Handball-Bundesliga bestreiten die Rhein-Neckar Löwen jetzt sechs Partien in Serie vor eigenem Publikum. Zum Auftakt treffen die Gelbhemden heute (20.15 Uhr) in der SAP Arena auf die MT Melsungen. Die Badener wollen siegen, um im Kampf um den dritten Tabellenplatz und die damit verbundene Qualifikation für die Champions League nicht hoffnungslos zurückzufallen.

„Ganz klar, dieses Spiel müssen wir gewinnen.“ Diesen Satz wird Trainer Ola Lindgren in den kommenden Wochen noch mehrmals sagen. Denn die Löwen können sich keinen Ausrutscher mehr erlauben und wollen vor allem die Heimspiele nutzen, um den Rückstand auf den Tabellendritten SG Flensburg-Handewitt zu verkürzen. Der Anfang einer erfolgreichen Serie vor eigenem Publikum soll heute gegen Melsungen gemacht werden. „Das ist ein unbequemer Gegner. Die Qualität der Mannschaft ist besser als ihr Punktekonto“, sagt Lindgren mit Blick auf die 16 Zähler, die die Nordhessen bislang gesammelt haben.

Ein Wechsel von Nachwuchs-Talent Niklas Ruß zu FA Göppingen scheint sich unterdessen zerschlagen zu haben. Die Schwaben verpflichteten gestern Abend in Maximilian Schubert (TSG Groß-Bieberau) einen neuen Linksaußen. mast

 11.03.2010