Veröffentlichung:
Faber Industrietechnik wird Wirtschaftslöwe
Familienunternehmen mit den Werten des Sports
Die Faber Industrietechnik GmbH wird Teil der Wirtschaftslöwen Rhein-Neckar. Geschäftsführer Volker Auth, der früher selbst Handballer war, freut sich darauf, der Zusammenarbeit mit dem Handball-Bundesligisten Rhein-Neckar Löwen eine weitere Dimension hinzuzufügen.
„Wir wollen eine Partnerschaft eingehen, die über den Austausch von Leistungen deutlich hinausgeht. Mit dem Engagement bei den Wirtschaftslöwen wird genau das möglich. Hier können wir uns als Partner eng mit dem Klub und weiteren Unterstützern vernetzen, uns mit all unserem Know-how und unserer Begeisterung einbringen und – nicht zuletzt – etwas Gutes tun für Menschen in der Region, denn die Region ist uns wichtig. Leistung, Technik und Teamspirit sind für uns wichtig – das verkörpern die Rhein-Neckar-Löwen.“
Faber Industrietechnik wird Wirtschaftslöwe: Leistungsbereitschaft, Fairness, Zusammenhalt und Teamgeist
Faber Industrietechnik ist technischer Dienstleister und Repräsentant für zahlreiche Markenfirmen aus der Antriebstechnik, wie SKF, Schaeffler, Freudenberg, Henkel, Optibelt, Iwis und viele andere mehr. Neben dem Versorgen von Kunden aus dem Maschinenbau und der Instandhaltung mit technischen Produkten hält Faber Industrietechnik Sonderlösungen für die Kunden bereit. Eine mechanische Werkstatt mit CNC-Bearbeitungszentren, Dichtungstechnikdrehmaschinen und mehreren 3D-Druckern fertigt Sonderteile für Kunden.
Lange bevor es Begriffe wie Industrie 4.0 gab, war Faber Industrietechnik mit Dienstleistungen rund ums Condition Monitoring für seine Kunden unterwegs, um den Kunden mittels Schwingungsmessungen Aussagen zum Zustand ihrer Maschinen zu liefern. Digitale Versorgungsangebote runden das Sortiment ab. „Wir sind ein Familienunternehmen mit den Werten des Sports: Leistungsbereitschaft, Fairness, Zusammenhalt und Teamgeist – und als Familie sind wir eine Handballer-Familie. Das passt bestens zusammen mit den Rhein-Neckar-Löwen“, sagt Volker Auth.