Veröffentlichung:

„Familientag“ an Ostern bei den Löwen

Badener im Viertelfinale der VELUX EHF Champions League gegen Montpellier HB / Oberrangtickets für jeweils zehn Euro

Die Rhein-Neckar Löwen treffen im Viertelfinale der VELUX  EHF Champions League auf den französischen Meister Montpellier HB. Und die Badener müssen vorlegen: Das Hinspiel wird am Ostersonntag, 24. April (17.45 Uhr), in der Mannheimer SAP ARENA ausgetragen.

Noch ein Schritt bis zum EHF Champions League Final Four nach Köln: Zum dritten Mal stehen die Löwen im Viertelfinale der Königsklasse. Dabei bauen die Löwen bei der wichtigsten Partie in der bisherigen Saison auf große Unterstützung der Handball-Fans. „Ostern ist das Fest der Familie und wir hoffen darauf, dass viele mit uns feiern“, unterstreicht Löwen-Manager Thorsten Storm und verweist auf den „Familientag“ bei den Löwen: Jedes Ticket im Oberrang gibt es für zehn Euro, Kinder (fünf bis zwölf Jahre) zahlen auf allen Plätzen jeweils fünf Euro.

„Montpellier hat eine extrem starke Mannschaft, das wird eine ganz knifflige Aufgabe“, appelliert Trainer Guðmundur Guðmundsson an die Anhänger, mit Familie und Freunden an diesem Ostersonntag die Badener zu pushen. Denn der Isländer weiß ganz genau, was für ein Kaliber den Löwen mit dem französischen Titelträger ins Haus steht: Montpellier – der Gewinner der Königsklasse von 2003 – kreuzt mit Nikola Karabatić und Vid Kavtičnik in Mannheim auf. Und neben den beiden Ex-Kielern verfügt HB-Coach Patrice Canayer über eine Reihe weiterer Ausnahmekönner, darunter etwa das tunesische Trio Tej Wissem Hmam, Issam Tej und Aymen Hammed, oder die WM-Entdeckung William Accambray, mit 64 Treffer Montpelliers erfolgreichster Werfer in der VELUX EHF Champions League. Neben Karabatić, dem Welthandballer von 2007, und Accambray vervollständigen Michaël Guigou und Samuel Honrubia die Liste der französischen Weltmeister bei „la legende“, wie sich der Klub selbstbewusst nennt.

Karten fürs Viertelfinal-Hinspiel der VELUX EHF Champions League gibt’s im Ticket-Shop der SAP ARENA, unter der Ticket-Hotline 0621/18190333 sowie unter www.saparena.de, im Kronauer Sportbüro (07253/934711) und an allen bekannten Vorverkaufsstellen.