Veröffentlichung:

Fans feiern Löwen…

„Wo stehen wir?“ Diese Frage stellten sich gestern viele Fans der Rhein- Neckar Löwen, die in der Mannheimer MWS-Halle aufkreuzten. Sie wollten sehen, wie sich das neu formierte Rudel gegen die HSG Wetzlar schlägt. Rund 60 Minuten später waren sie schlauer. Da stand es 31:29 (15:11). Für die Löwen. Alles in allem ein Auftritt, bei dem noch nicht alles klappte, aber vieles gefiel.

Gerade Krzysztof Lijewski, der Kunstschütze aus dem rechten Rückraum, machte Lust auf mehr. Der Manager beurteilte es ähnlich: „Krzysztof hat gezeigt, dass er eine große Verstärkung für uns ist“, freute sich Thorsten Storm, der sich auch durch den einen oder anderen technischen Fehler seines Personals nicht die Laune verderben ließ: „Zu einem so frühen Zeitpunkt in der Vorbereitung ist das doch ganz normal.“

Die Stimmung in der Halle war bestens. Die 1.400 Dauerkartenbesitzer – nur sie durften dabei sein – feierten ihre Helden. Storm schmunzelnd: „Unsere Fans scheinen richtig heiß auf die neue Saison zu sein, ihr Hunger war nicht zu übersehen. Das zu spüren, war sehr schön.“ Ganz nebenbei bekamen sie auch spektakulären Handball serviert: Wetzlar hielt mit und die Löwen bestachen phasenweise durch ihr schnellesunddynamisches Spiel. Nach dem Test ging es dann gemächlicher zu: In aller Ruhe wurden Autogramme geschrieben – bis auch der letzte Fan zufrieden die Heimreise antreten konnte.

Rhein-Neckar Löwen: Lijewski 3, Schmid 2, Bielecki 4, Groetzki 6, Gensheimer 5/1, Gunnarsson 4, Roggisch 1, Šešum 1, Lund 2, Müller 3.

Von Daniel Hund