Veröffentlichung:

Fans und Partner zeigen ihr Löwenherz für chronisch kranke Kinder

7920 Euro sind bei der Spendenaktion zugunsten der Stiftung Courage beim Füchse-Heimspiel zusammengekommen

Fans und Partner zeigen ihr Löwenherz für chronisch kranke Kinder: 7920 Euro sind bei der Spendenaktion zusammengekommen.
Das Logo der Charity-Kampagne der Rhein-Neckar Löwen.

Fans und Partner zeigen ihr Löwenherz für chronisch kranke Kinder: 7920 Euro sind bei der Spendenaktion zugunsten der Stiftung Courage zusammengekommen. Gesammelt wurden die Spenden beim Heimspiel der Rhein-Neckar Löwen gegen die Füchse Berlin am 27. März. Während die Partner mit dem sogenannten Spendenwerfen 4920 Euro für Löwenherz erzielten, zeigten sich die Fans beim Erwerb von Blinklichtern in Geberlaune.

3000 Euro spülte die Verkaufsaktion im Fan-Bereich der SAP Arena in die Spendenkasse. An Frau und Mann gebracht wurden die Blinklichter von den Mitgliedern des Löwen-Fanclubs Baden Lions. Auf Partner-Seite zeichneten sich Sonnendruck, das Hofstetter Steuerbüro, SAP, die PSD Bank, Kager Industrieprodukte, CBS Consulting und IVC Concept aus. Ein symbolischer Scheck mit der stolzen Spendensumme von 7520 Euro wurde inzwischen an die Stiftung Courage übergeben.

Was den Löwen mit ihrer karitativen Aktivität besonders wichtig ist: zum einen natürlich die Unterstützung hilfsbedürftiger Menschen. Zum anderen die Demonstration sozialer Verantwortung, und zwar als Anliegen, das den gesamten Klub mit all seinen Unterstützerinnen und Unterstützern eint. Dass sich der ganze Verein, seine Partner und Fans Seite an Seite für die gute Sache engagieren, ist ein starkes Zeichen der Geschlossenheit und soll auch in Zukunft als gute Tradition Jahr für Jahr seine Fortsetzung finden.

Fans und Partner zeigen ihr Löwenherz für chronisch kranke Kinder: 33.000 Patienten pro Jahr

Fans und Partner zeigen ihr Löwenherz für chronisch kranke Kinder: 7920 Euro sind bei der Spendenaktion zusammengekommen.
Arenasprecher Kevin Gerwin im Gespräch mit Bärbel Striegel.

Dr. Bärbel Striegel, Vorstandsmitglied der Stiftung, war mit einer Kollegin zum Heimspiel gegen die Füchse in die SAP Arena gekommen, um die Fans und Partner live vor Ort über ihre Organisation zu informieren. Die Stiftung Courage begleitet durch ihre Tätigkeit im Heidelberger Zentrum für Kinder- und Jugendmedizin die jährliche Behandlung von rund 33.000 Kindern und Jugendlichen.

Mit Projekten wie beispielsweise Musiktherapie, eine medizinisch begleitete Ferien-Kur für nieren- und leberkranke Kinder, regelmäßige Besuche der Klinikclowns, psychologische Begleitung von Familien mit Kindern in palliativer Behandlung oder das pädagogische Programm „Fit für die Schule“ für Vorschul-Kinder mit längerem Krankenhausaufenthalt konnte die Stiftung bereits viele junge Patienten und ihre Familien dank der Spenden engagierter Bürger und Unternehmen der Region unterstützen.

Einen Teil hierzu steuern nun auch Fans und Partner der Rhein-Neckar Löwen bei – und können sich einer Sache sicher sein: dem Dank der betroffenen Familien. Die freuen sich nämlich nicht nur über jeden Euro an Unterstützung, sondern vor allem über die mit jeder Spende demonstrierten Verbundenheit und Anteilnahme der Menschen mit ihrem Schicksal.