Veröffentlichung:
100 % Heimspiel-Erlebnis zurück in der Löwen-Höhle!
Seit Sonntag: Die Pflicht zum Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes in geschlossenen Räumen ist Geschichte
Auf dem Weg vom Sky-Interview zur Kabine unterschreibt Andy Schmid noch schnell einen mitgebrachten Handball. Ljubomir Vranjes bringt sich für das eine oder andere Selfie in Position. Auf der anderen Seite des Spielfelds unterschreibt der Rest der Löwen-Truppe fleißig alles, was ihm vor die Filzstifte gehalten wird. Es ist unumgänglich festzustellen: 100 % Heimspiel-Erlebnis zurück in der Löwen-Höhle!
Seit Sonntag kommt ein weiterer Faktor hinzu: Die Pflicht zum Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes in geschlossenen Räumen ist Geschichte. Am Donnerstag, zum Heimspiel der Löwen gegen den HSV Hamburg, wird es erstmals wieder möglich sein, ein Löwen-Spiel in der SAP Arena so unbeschwert zu genießen wie vor der Corona-Pandemie. Wobei: Wer sich sicherer fühlt, indem er eine Maske trägt, dem steht es selbstverständlich frei, dies auch weiterhin zu tun. Es handelt sich dann ab sofort um eine freiwillige Schutzmaßnahme.
Die Rückkehr zum vollen Heimspiel-Erlebnis deutet sich bereits beim Heimspiel gegen Flensburg am Samstagabend an. Die Einlaufkinder sind wieder da, begleiten ihre Stars beim lockeren Aufgalopp aufs Spielfeld. Direkt neben der Platte sitzen vier Glückspilze, die diese exklusiven Plätze gewonnen haben, auf der Fan-Couch von Löwen-Partner WTG Gruppe. Und hinterher können sich alle, die das wollen, endlich wieder Autogramme holen, Trikots und sonstige Fan-Artikel signieren lassen und einen kurzen Plausch halten mit ihren Rhein-Neckar Löwen.
100 % Heimspiel-Erlebnis zurück in der Löwen-Höhle! Inklusive Mannschaft im VIP-Bereich
Ein Highlight der Begegnung ist auch immer der Besuch der Mannschaft im VIP-Bereich gewesen. Nach dem Spiel kurz abklatschen, ein bisschen Smalltalk machen, den Spielern freundlich zuprosten – das alles ist jetzt wieder möglich. Das alles bringt diese spezielle Atmosphäre zurück, dieses Gefühl des ganz besonderen Zusammenhaltes, das es so vielleicht nur beim Handball gibt. Aus Spieler-Sicht tut es genauso gut wie aus Sicht von Fans und Partnern. Man kommt wieder zusammen, ungezwungen und direkt. So, wie wir den Handball lieben.
Dass die Gesundheit aller Beteiligten nach wie vor an erster Stelle steht, ist genauso klar. Die SAP Arena und die Rhein-Neckar Löwen weisen ausdrücklich darauf hin, dass es weiterhin bestimmte Hygienemaßnahmen geben wird. Hierzu zählen unter anderem die auf starke Abluft eingestellte Lüftungsanlage, Desinfektionsmittelspender an den Eingängen und in den Waschräumen sowie Plexiglasscheiben an den Verkaufsständen und Theken.
Ferner weist die SAP Arena darauf hin, dass der Zugang untersagt ist, wenn der Besuchende an Symptomen leidet, die auf eine Infektion mit dem Coronavirus hindeuten können (typische Symptome: trockener Husten, Fieber, Kurzatmigkeit, Kopf-, Hals- und Gliederschmerzen sowie Einschränkung des Geschmacks- und Geruchssinns). Bei Verstößen gegen die behördlichen Auflagen und die Verhaltensrichtlinien innerhalb oder vor der SAP Arena kann der Zutritt oder der weitere Aufenthalt verweigert werden.