Veröffentlichung:

Finale der Löwen-Quiz-Zeit mit Überraschungsgast und Martin Schwalb

Mikael Appelgren verpasst in Folge 14 die Spitze, Folge 15 am Vatertag und Folge 16 mit dem Chefcoach

Martin Schwalb will am Sonntag auch in der Löwen-Quiz-Zeit jubeln.

Zweimal noch geht die Löwen-Quiz-Zeit an den Start, dann ist Sommerpause. Am „Vatertag“, 21. Mai, steht Folge 15 auf dem Programm – und wieder wird es einen Überraschungsgast geben. Wer das ist, erfahren Löwen- und Rate-Fans ab 19 Uhr auf dem Facebook-Kanal der Rhein-Neckar Löwen. Am Sonntag kommt dann der Cheftrainer höchstpersönlich.

Martin Schwalb wird die Löwen-Quiz-Zeit mit Folge 16 in den wohlverdienten Urlaub verabschieden – und dann insbesondere mit den eigenen Spielern sich messen müssen. Uwe Gensheimer und Patrick Groetzki führen nach wie vor die Gäste-Wertung an. 13 von 15 Fragen hatten sie bei ihrem Quiz-Besuch richtig beantwortet. Selbst für einen alten Handball-Haudegen wie Schwalbe klingt das nach einer echten Herausforderung.

In Ausgabe 14 am vergangenen Sonntag hatte Mikael Appelgren versucht, die Doppelspitze Gensheimer/Groetzki zu verdrängen oder zumindest ein Trio aus dem Führungsduo zu machen. Letztlich war es eine hauchdünne Angelegenheit: Mit einer Bilanz von 12 von 15 ging der schwedische Nationalkeeper aus dem Quiz und sortierte sich damit ganz knapp hinter den beiden Führenden ein.

Wer sich vorab über die Modalitäten der Löwen-Quiz-Zeit informieren möchte, findet alle relevanten Informationen sowie die bisherigen Ausgaben zum Nachschauen hier auf der Löwen-Website.