Veröffentlichung:

Für den schnellen Nervenkitzel

Rhein-Neckar Löwen präsentieren Kartenspiel „Titeljagd“ in Ko-Produktion mit Schülerfirma aus Mannheim-Schönau

„Titeljagd“ gibt es im Online-Shop der Rhein-Neckar Löwen.

Setze ich direkt auf meinen Trumpf, taktiere ich, manövriere ich meinen Gegner geschickt aus oder gehe ich direkt in den Zweikampf? „Titeljagd“, das Kartenspiel der Rhein-Neckar Löwen, ist ab sofort im Löwen-Fanshop online erhältlich und hält für alle Altersklassen ab 10 Jahren spannende Kniffe und Wendungen parat.

Entwickelt und produziert haben die Löwen das Spiel in enger Zusammenarbeit mit „Samurai-Games“, einer Schülerfirma des Johanna-Geissmar-Gymnasiums im Mannheimer Stadtteil Schönau. „Titeljagd“ ist auch Teil des 3. Adventspecials der Löwen, das ab heute im Online-Fanshop erhältlich ist.

Nur noch wenige Spieltage bis zur Entscheidung im Kampf um die Deutsche Meisterschaft. Den Titel kannst du nur gemeinsam mit deinem Team erreichen. Setze als Trainer die Fähigkeiten deiner Spieler am besten ein, schnapp dir den Titel und werde zur Legende! Das ist die einfache Story von „Titeljagd“, die sich ideal eignet, um beispielsweise auf dem Schulhof, zu Hause mit der Familie, in der Mittagspause im Büro oder unterwegs mit Freunden gespielt zu werden. Pro Runde werden zwischen 15 und 30 Minuten Spieldauer veranschlagt.

Das Spiel besteht im Wesentlichen aus sechs verschiedenen Spieler- bzw. Kartentypen, die über verschiedene Fähigkeiten und Eigenschaften verfügen. Jeder Spieler versucht, mit den Qualitäten seiner Karten bzw. Spieler den Gegner auszuspielen. So kann der „Spielmacher“ einen Pass antäuschen und schlägt als eine der beiden höchsten Spielkarten im direkten Vergleich die meisten anderen Karten bzw. Spieler. Die „Wuchtbrumme“, die die Spielposition des Kreisläufers verkörpert, schlägt zwar zwei Spielertypen, verliert aber auch unter anderem gegen „Spielmacher“ und „Wurfmaschine“.

Was das Kartenspiel außer der strategischen Komponente auszeichnet, ist die liebevolle Gestaltung der Spielertypen. In gemeinsamer Konzeption haben sich Löwen-Vertreter und Schüler für gezeichnete Figuren im Comic-Stil entschieden. Dabei sind absolute Unikate entstanden, die nicht nur charakteristisch für den Handballsport stehen, sondern auch über eine pfiffige und einmalige Optik verfügen.