Veröffentlichung:

Für die Löwen war im Halbfinale Endstation

Es war ein Spiel, das man bei den Rhein-Neckar Löwen schnellstmöglich aus dem Gedächtnis verbannen wird: Nach zuletzt starken Leistungen, dank derer das Handball-Rudel etliche Testspielgegner förmlich deklassierte, war im Halbfinale des Sparkassen-Cups Endstation.

Die neuformierten Gelbhemden, die als Favorit in das Vorbereitungsturnier gestartet waren, unterlagen der MT Melsungen mit 29:31 (16:16). Den Pott sicherte sich letztlich die SG Flensburg-Handewitt, die Melsungen 31:28 bezwingen konnte. Top-Torschütze auf Seiten der Badener war wieder einmal Linksaußen Uwe Gensheimer. Der Friedrichsfelder traf zwölf Mal und knüpfte damit nahtlos an seine starken Leistungen innerhalb der letzten Wochen an. Weitere Glanzpunkte suchte man dieses Mal hingegen vergeblich. Löwen-Neuzugang Olafur Stefansson brachte es hernach auf den Punkt: „Wir haben ein schlechtes Spiel gezeigt – in allen Bereichen.“ Ab heute startet bei den Löwen der Einzelticket-Verkauf für die Bundesliga-Spielzeit 2009/2010.

17.08.2009