Veröffentlichung:

Gensheimer bleibt bis 2014

Karlsruhe (bin). Die Rhein-Neckar Löwen haben einen der Publikumslieblinge im Team von Trainer Ola Lindgren langfristig an sich gebunden. Nationalspieler Uwe Gensheimer hat seinen Vertrag beim badischen Handball-Bundesligisten vorzeitig um drei Jahre bis zum 30. Juni 2014 verlängert. „Ich bin unheimlich froh, dass sich dieser Handballer aus Leidenschaft für uns entschieden hat“, betont Manager Thorsten Storm, der den 23-jährigen gebürtigen Mannheimer als „großes Aushängeschild“ des Vereins bezeichnet. „Uwe hat in dieser Saison einen riesengroßen Schritt nach vorne gemacht. Er ist sehr ehrgeizig und ein Gewinner-Typ“, ergänzt Coach Lindgren. „Ich sehe, dass wir in den nächsten Jahren zu den absoluten Top-Vereinen aufschließen werden und auch Titel gewinnen“, begründet Gensheimer seine Entscheidung, den Löwen weiterhin treu zu bleiben.

Ab der Saison 2011/2012 wird Gensheimer unter anderem mit Zarko Sesum zusammenspielen. Der vielseitig einsetzbare Rückraumspieler wechselt zum 1. Juli 2011 vom ungarischen Spitzenclub MKB Veszprem zu den Löwen. „Zarko Sesum ist ein junger, hungriger Spieler mit sehr großem Potenzial, der mit seinen 23 Jahren bereits zu den gefährlichsten Angreifern in der Champions League gehört“, betont Manager Storm. „Die Löwen sind ein Top-Club in der besten Liga der Welt, mit dem ich Titel gewinnen möchte“, sagt der serbische Nationalspieler.

Heute Abend werden die Badener, die am Samstag um 16.30 Uhr in der Karlsruher Europahalle gegen die HSG Wetzlar ihr letztes Saisonspiel bestreiten, aber zunächst einmal dem VfL Gummersbach die Daumen drücken. Die Oberbergischen empfangen in einem Nachholspiel das Team von FA Göppingen, mit dem sich die Löwen ein Fernduell um den vierten Platz liefern. Sollte der VfL gegen die Schwaben punkten, würden die Löwen in der begradigten Tabelle vor den Göppingern bleiben.

 02.06.2010